Zum Inhalt springen

DSL / Vernetzung im Haus


azubi-tigerente

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

keine Ahnung ob ich hier im richtigen Bereich bin, aber ich stelle trotzdem mal meine Frage.

Folgendes Problem:

Haus mit 2 Stockwerken. Im keller ist eine ISDN-Anlage. Möchte DSL anmelden und im Haus verteilen.

Wäre ja ganz einfach, aber vom Erdgeschoss in den 1.Stock ist mit WLAN innerhalb nichts möglich da die Decke mit einem Ringankerummandelt ist.

Leitungen verlegen innerhalb ist schlecht. Eine Leitung könnte vom Keller in das erste Stockwerk verlegt werden.

Im Erdgeschoss brauche ich nur einen DSL-Anschluss für einen Rechner. Im 1.Stock werden mehrere Anschlüsse benötigt.

Meine Idee. Möchte gerne per Funk vom Erdgeschoss zum 1.Stock DSL übermitteln. Nicvht innerhalb sondern ausserhalb. HAbe gehörrt das es Router gibt bei denen die Antenne abschraubbar sind und verlängerbar sind. Vom 1. Stock müsste ich dann wieder irgendwie verteilen. AM besten auch WLAN.

Hat jemand irgendwelche Ideen wie ich das machen müsste, könnte. Welche Möglichkeiten ich habe und welche Geräte ich benötige??

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Azubi-Tigerente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich durfte zu Hause auch keine Leitungen legen und habe auf Devolo zurückgegriffen. Da steckst Du unten einen Stecker in die Steckdose und kannst oben locker auf das Netzwerk mit einem zweiten Stecker zugreifen. Ist vielleicht noch eine weitere Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich durfte zu Hause auch keine Leitungen legen und habe auf Devolo zurückgegriffen. Da steckst Du unten einen Stecker in die Steckdose und kannst oben locker auf das Netzwerk mit einem zweiten Stecker zugreifen. Ist vielleicht noch eine weitere Alternative.

als ich die frage gelesen haben ging mir das auch durch den kopf,

einfach netzwerk über steckdosen aufbauen

einfach hier schauen: http://www.devolo.de/de_DE/spezial/dLANspezial1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...