Zum Inhalt springen

Hilfe: 12x DVD-Brenner braucht 43min für das Beschreiben einer DVD mit 8x Speed


MaStEr_DoOm

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Problem, ich habe einen Plextor PX-712A DVD Brenner und der braucht zum beschreiben einer DVD 4,7gb 43 Minuten.

Ich will ein Image kopieren, sprich ich mounte es mit Deamon Tools und gehe dann in Nero und klicke da auf kopieren und brenne damit.

Das ganze dauert dann 43 Minuten bei einer maximalen Lesegeschwindigkeit und einer Brenngeschwindigkeit von 8x. Das kann es doch nicht sein oder?

Habe schon in der Systemsteuerung bei IDE alles auf DMA Modus gestellt, aber es hat nix gebracht.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau' dir mal den ersten Tipp der chip an, dann siehst Du wie schnell der Brenner real brennt.

Außerdem kannst Du mit Nero CD-DVD-Speed (ist normalerweise im Startmenü unter Nero -> Nero Toolkit zu finden) einen Testrohling brennen wo dir angezeigt wird mit welcher Geschwindigkeit gebrannt wird.

Was für Rohlinge benutzt Du? Vielleicht hat der Brenner mit denen Probleme und andere Rohlinge werden mit 8x oder gar 12x ohne Probleme gebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...