Zum Inhalt springen

Fedore Core 3 & ISDN Verbindung


Aiun

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe mir Fedore Core 3 geladen und installiert...

gab auch Probleme bei der Installation, aber die sind dank Update-Disk erledigt.

Mit dem Internet-Wizard habe ich alles nötige eingestellt

Fritz-Card PCI, ISDN

T-Online

Wenn ich dann im Netzwerkkontrollmonitor die Verbindung aktivieren will heißt es "konnte ISDN-Module nicht laden" .. oder ähnliche Fehlermeldungen.

Wenn ich im Terminal "isdnctrl status" mache, sagt er mir isdnctrl existiert nicht

irgendwelche Ideen ? ... hab zwar Schon mit Suse 9.0 gearbeitet, bin aber ansonsten Noob in Linux

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal....hat leider nicht funktioniert.

gebe ich den Befehl so ins Terminal ein, sagt er mir er findet das packet "//isdn-utils.rpm" nicht ... also das $path nimmt er gar nicht an.

Wenn du das $path als platzhalter gedacht hast...wie finde ich den korrekten Pfad ?

wenn ich die ISDN Pakete von der DVD neu Installieren will, fällt ihm intelligenterweise auf das die Module schon installiert sind.

*hmpf* (*frustriert*)

werde mir wohl doch nochmal Suse angugen...dieses hinterherrrennen hinter Treibern und "welches Tool stellt mir die Hard/Software jetzt korrekt ein" nervt *heul* ... Fedora könnte ein Gutes Linux sein, aber die Bediehnung ist für einen nicht-frickler schlicht grausam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...