Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf Abschluss bzw. Zwischenprüfung FIAE


lxr

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

kurz zu meiner person: (bin ja neu hier)...hab endlich meinen beruf in der it branche bekommen... d.h. es is meine 2te ausbildung..zuest bürokaufmann gelernt und jetzt eben FIAE...

meine frage, wie kann man sich jetzt schon für die kommenden prüfungen sinnvoll vorbereiten... ich weiss halt überhaupt nicht was mich in der berufsschule so erwarten wird... kenne mich im programmieren wenig aus, möchte es aber lernen...

hat da jemand tips z.b. spezielle bücher od. links, programme usw.

wär ne feine sache wenn da jemand was wüsste...

desweiteren denke ich das es recht positiv wäre, wenn ich mich jetzt schon für den betrieb etwas vorbereite um im september schon etwas schlauer bin... wird das unternehmen bestimmt auch positiv auffassen....

danke euch schon mal... auf eine gute zusammenarbeit...;)

ciao Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die dich auch ohne jegliches Programmierwissen genommen haben, werde die schon wissen warum ;)

Dir jetzt per Buch einen evtl. unsauberen/nicht gewollten Programmierstil anzueignen ist evtl. gefährlich.

Bei uns war es so, dass die lieber Leute mit wenig/keinen Vorwissen wollte, da diese dann keinen unsauberen Stil haben.

das einzige was du jetzt schon für die Prüfung (auch wenn sehr früh ;)) machen könntest, wäre viel lese ;) Netzwerkgrundlagen - braucht man als AE auch meistens ein wenig verständnis, UML oder so sachen.

Dafür braucht man aber keine Bücher sondern findet sicher auch genug interessante Seiten hier im Internet.

Programmieren werden die dir dann schon zeigen, je nach Sprache die im Unternehmen verwendet wird/werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ixr,

schaden wird es Dir sicherlich nicht, wenn Du weißt, mit welchen Programmiersprachen in Deinem Unternehmen gearbeitet wird und Du Dir dann schon mal ein Buch besorgst und Dich mit der Thematik etwas auseinander setzt.

Ich meine damit Begriffe wie z.B. Klassen, Schleifen, Compiler, "Hello World" Objektorientierte Programmierung ... usw.

Natürlich findest Du auch viele Vorlesungsscripte im Internet welche kleine Einführungen in die Welt des Programmierens geben und hardwaretechnische Angelegenheiten behandeln.

Ansonsten verlass Dich einfach mal drauf, daß Du nicht zu kurz kommen wirst in Deiner Ausbildung und man sich schon was dabei gedacht hat Dich ohne größeres Vorwissen eingestellt hat ---> siehe Argument von chickie (sauberer Programmierstil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...