Zum Inhalt springen

Hier mein Zeugnis! Habe ich Chancen auf FI?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz.

Ich habe hier mal meine Noten.

Das sind die Noten der 9. Klasse Realschule (Bewerbungszeugnis). Nach der 10. möchte ich in die Ausbildung.

Ich wollte euch mal Fragen, ob ich damit reelle Chancen auf eine Ausbildungsstelle zum FISI oder FIAE habe?!

Meine Noten:

Religion: 4

Deutsch: 4

Erdkunde: 3

Geschichte: 4

Gemeinschaftskunde: 4

Chemie: 4

Bio: 3

Sport: 3

Musik: 2

Bildende Kunst: 3

Physik: 3

Französisch: 3

Englisch: 3

Mathe: 2

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. September 2001 14:01: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von McDonald ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MC,

Naja wenn du ne Ordentliche Bewerbung schreibst, an nicht allzu große Betriebe wie IBM, Daimler, HP ... denk ich hast du schon chancen, denn man wird nicht anhand von Noten angestellt, sondern anhand des Vorstellungsgesprächs. ;)

Noten haben heutzutage nur noch Bedeutung, wenn es sehr sehr viele Bewerber gibt, um eine Vorauswahl zu treffen, wie bei den Großen (siehe oben).

Aber ich würde auf jeden Fall versuchen, denn verlieren kannste nix.

Also Viel Glück!

cu

alligator

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. September 2001 17:17: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von alligator ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey McDonald!

Natürlich hast du eine Chance! Wieso denkst du, du wärst nicht gegeignet für den Beruf? Schon mal den Test auf IT-Berufe gemacht? Bewirb dich doch einfach mal und schau was daraus wird! Wenn du fest entschlossen bist den Beruf ausüben zu wollen, und hartnäckig bei den Arbeitgebern rüberkommst, hast du bestimmt eine Chance..

Ich war nicht so gut wie du von den Noten her und bin jetzt trotzdem seit letzter Woche Azubine (Anwendungsentwicklung)..

Liebe Grüße

Rena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab mich letztes Jahr bei HP als FISI beworben, und wurde auch genommen. Hier meine Noten der 9. Klasse:

Reli 3

Deutsch 3

Erdkunde 3

Geschichte 2

Gemeinschaftskunde 2

Englisch 2

Mathe 3

Physik 2

Chemie 2

Bio 3

Sport 3

Musik 2

BK 2

Technik 3

Verhalten 2

Mitarbeit 2

===

Durchschnitt 2,4

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen,

ich mache im November Abschlussprüfung (FI-AE), meiner Erfahrung nach (aus Gesprächen in der Klasse und so) ist es so, dass bei grösseren Unternehmen und solchen der "Old-Economy", Realschul- oder Abinoten relativ wichtig sind, bei kleineren Buden und reinen IT- Unternehmen kommt es wirklich eher aufs Vorstellungsgespräch und das Vorwissen an.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Hast ja nix zu verlieren!

Ich drück Dir die Daumen, stestue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hast du eine Chance!!! Egal bei welchem Unternehmen, ob groß oder klein!

1. hast du English3 und mathe 2...darauf kommt es an.

2. wollen die selbstständige, Ehrgeizige junge Leute und keine "1er-Streber", die dann nur im stillen Kämmerlein lernen und keine sozialen Kontakte haben...emh, damit sich niemand beleidigt fuehlt: Das war jetzt übertrieben gemeint :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Noten von der Schule spielen keine allzugroße Rolle finde ich. Es hängt vor allem davon ab mit wieviel Eigeninitiative und Motivation Du an die Ausbildung rangehst. Hier muß man aber richtig büffeln um vorwärts zu kommen (gilt für Haupt-, Realschüler und Abiturienten, die vom Kaufmännischen noch keine Ahnung haben). Vorkenntnisse mit Computer-Hardware, Programmen, Netzwerken und Programmiersprachen sind extrem hilfreich! Ich kann nur immer wieder sagen: Bei uns war ein Hauptschüler, der einige von den Abi-Studier-Superhirnen hat alt aussehen lassen! Nur wegen seinem Einsatz während und nach dem Unterricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bosch ist scheisse. die bilden nur 1 fasi aus und der hat eigendlich kein ansprechpartner der dafür geschult ist.

also bei icp im ludwigsburg hast du chancen. dann telekom im böblingen. vielleicht auch bei der allianz im stuttgart. ich schau mal ob mein betrieb nächstes jahr ausbildet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung