Zum Inhalt springen

Problem mit Wlan / verbindung bricht ab!


Silentwarrior

Empfohlene Beiträge

Tja abend Leute,

Seit ca 1. Monat hat mein Vater nun auch internet (Versatel 2mbit) alles schön und gut,

meine Schwester bekam zum bday nen alten rechner zum surfen (500mhz 256 ram).

Ich hab die alte kiste erstmal von win98 auf 2k neu hochgezoggen.

Inet eingrichtet usw usw.. alles funzt wunderbar aber!

Nun gut ich hab alles über den Administrator account gemacht und hab keine Probleme festgestellt, nun loggt sich meine Schwester als Standartbenutzer (beschränkte rechte) ein und siehe da wir haben ein Problem!

Die Wlan software verbindet sich zwar sofort mit dem Router und auch mit dem Inet, doch ca alle 30 sec - 60 sec bricht die Netzwerk verbindung ab! Windows meldet es besteht keine LAN verbindung mehr.

Das Ganze Passiert aber nur unter nich Administrator accounts!

Rechte für die Software usw sind für alle freigegeben und ich weiß echt nicht mehr weiter!

Ihr seit meine letzte chance:

Benutze Hardware ist der Wlan Router / DSL Modem und deren USB Wlan sticks!

Zur Hardware

Die Sticks funzen auf meinem Lappi mit xp ohne probleme.

Aktuelle Software auf dem PC:

Win2000 Sp4 alle sicherheitsupdate

antivir free

kerio 4.x

und die standart shparion usbwlan software die auch auf anderen rechner und als admin ohne probleme funzt...

Wlan ist wpa-psk TKIP verschlüsselt

hoffe auf hilfe

mfg

Silent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fällt mir direkt nicht nützliches ein

außer haste mal den wlan stick auch unter dem benutzer unter der sich deine schwester anmeldet eingerichtet?

wie siehts aus mit updates win2k? eventl. ein bug der nur gefixed werden muss bei win2k?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hey Leute ich habe leider das selbe Problem ich habe mein Wlan stick (D-Link) alles richtig konfiguriert. die verbindung zu der fritzbox besteht auch aber nun hab ich folgendes problem, alle 4-6 minuten reist die verbindung (Ping zum router geht aber noch) ich weis nicht woran das liegen kann.

Habe einen AMD Athlon XP 2000+

1,67 GHz 1,GB RAM so nun die Frage woran könnte es liegen das bei mir ständig die verbingung abreist?

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

LG

Skydragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welchen D-Link-Stick? Welche Treiberversion?

BTW: meine D-Link DWL-G630 läuft auch nicht stabil mit meinem Speedport 700 Router. Mit einem D-Link-Accesspoint und deaktiviertem Wlan auf dem Router geht es bestens.

Anscheinend kann nicht unbedingt jede Wlan-Karte mit jedem Wlan-Accesspoint.

Ähm ja ich habe alles aktualisiert.. habe nicht wirklich ahnung von W-lan.

Manchmal geht es für ein paar sstunden dann bricht es ab und dann bekommich die verbindung nicht wieder ich muss jedes mal die Netzwerkschlüssel neu eigeben.

Habe das W-Lan ja auch auf dem Laptop der schon an die 2 jahrte alt ist und der hier ist ja ein ganz neuer. Die installation auf dem laptop hat keine probleme bereitet nur mein desktop pc macht schwierigkeiten.

LG

Die Skydragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz Box weis ich nicht da diese von meinem Vater verwaltet wird der genau so wenig ahnung von Wlan hat....

Dann schau auf die Unterseite der FritzBox, dort steht es auch drauf.

Auch waere der Zugang zur FritzBox nicht schlecht.;)

Weil dann koenntest Du sehen, mit welcher Signalstaerke gesendet wird.

Wie weit weg steht der PC Deiner Schwester von der FritzBox?

Besteht direkter Sichtkontakt zwischen der FritzBox und dem PC oder sind Waende dazwischen (wieviele? Wenn Du es weisst auch welcher Bauart)

Wie weit weg steht Dein PC von der FritzBox?

Besteht direkter Sichtkontakt zwischen der FritzBox und dem PC oder sind Waende dazwischen (wieviele? Wenn Du es weisst auch welcher Bauart)

Hast Du den Stick auch mal ohne die installierte Kerio PFW 4.0 und ohne den Virenscanner getestet?

Wird der SSID Broadcast gesendet oder nicht gesendet?

Oder anders ausgedrueckt: Findet der Stick das WLAN automatisch oder musst(est) Du die WLAN Netzwerkkennung eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Sorry, das ich so ein altes Thema wieder aufleben lasse, aber ich habe exakt das selbe Problem und es ist ja nicht gelöst worden.

Ich habe eine Fritz Box 7170 und benutze DLink Sticks (G-122)

Die Verbindung besteht aber reisst andauernd wieder ab, obwohl gute Verbindung angezeigt wird. (Grade läufts)

Ich benutze 2 Fritz Boxen (eine als Repeater) aber auch die Rechner die direkt neben der Basisstation stehen haben das selbe Problem.

Alle "Noob-Einstellungen" wie feste IPs vergeben, Windows die Einstellung überlassen, SSID anzeigen etc. sind richtig eingestellt.

Wenn ich mal auf die Basisistation via Browser zugreifen kann, zeigt mir die DSL Verbindung Traumwerte (bezüglich Dämpfung)

Das Problem liegt def. am Netzwerk

Irgendwie kommt DLink nicht mit Fritz klar....

hat einer das selbe Problem oder hat es schon gelöst??

edit: in der Ereigniss liste des Routers steht ab und an, dass die Basisstation / die Rechner "abgemeldet" werden... wiesso? manuell auf jeden fall nicht! und wie gesagt, die verbindungsqualität ist Top!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem nur dazu raten, eine WLAN-Karte oder einen WLAN-Stick des Herstellers zu verwenden, von dem auch der AP oder Router ist. Damit gibts am wenigsten Probleme, da sie normalerweise aufeinander abgestimmt sind und auch eine eventuelle Kompression unterstützt wird (Firmeninterne Standards halt).

Ansonsten hilft es auch oftmals, die Antenne(n) des AP/Routers etwas anders auszurichten oder, wie schon vom Chief geschrieben, den USB-Stick an einem USB-Verlängerungskabel wo hin zu legen, wo er besseren Empfang hat.

Von der Basisstation abgemeldet kann ein WLAN-Gerät in den folgenden Fällen werden: Wenn es eine bestimmte Zeit nicht antwortet, der Lease abgelaufen ist und nicht erneuert wird, wenn es sich selber abmeldet, wenn die Verbindung zu schlecht ist oder wenn andere Geräte den WLAN-Empfang beeinflussen und somit keine Kommunikation mehr möglich ist.

Oft kann ein Wechsel des Kanals helfen, für eine stabilere Verbindung zu sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für die Antwort!

Fakt ist leider, das in diesem Unternehmen kaufmännisch gedacht ergo billig eingekauft wird...

Daher steckt in jedem Rechner so ein DLink Gerät.....

Habe schon privat 2 Fritz Sticks mitgebracht, sind etwas besser, Probleme wie oben beschrieben kommen dennoch, wenn auch nicht so häufig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist leider, das in diesem Unternehmen kaufmännisch gedacht ergo billig eingekauft wird...

Das macht (zuerst) jedes Unternehmen, denn niemand hat etwas zu verschenken.;)

Mit entsprechender Aufstellung der Folgekosten (die Stunden, die Du mit dem Troubleshooting verbringst sowie die Ausfallzeiten der Mitarbeiter) koenntest Du sicherlich Deinen Chef bzw. Einkauf ueberzeugen, nicht immer das Billigste einzukaufen.

Denn wenn Mitarbeiter nicht arbeiten koennen, kostet es dem Unternehmen Geld.

Und Du bist auch nicht "eh da", sondern Du kostest auch dem Unternehmen Geld, dass evtl. in Deinen anderen Aufgaben/Projekten besser aufgehoben sein koennte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...