Zum Inhalt springen

Daten online in Datenbank schreiben


sheyder

Empfohlene Beiträge

Wie stelle ich es an ?

Ich soll ein Formular im Internet zur Verfügung stellen, in dem die Kunden ihre Zählerstände einfügen können. Beim versenden sollen die Zählerstende dann in eine Access Datenbank geschrieben werden, auf dem die Mitarbeiter der Firma zugreifen können.

Das Formular habe ich schon fertig, mit Textfeldern u.s.w.

Jetzt sollen die Daten aber auch in die Datenbank. Aber wie ???

Die Homepage ist gehostet. Wir haben hier ein DSL-Anschluss. Wie mache ich die Verbindung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist das mit dem Provider. Wir haben hier den T-DSL Business Tarif von der T-Com-

Das ist zwar :

1 Domain (mit den Endungen wahlweise com, net, biz, org, info oder de) z.B. www.name-firma.de

- 100 MB WebSpace

- 10 E-Mail-Boxen (Adressen) mit je 50 MB Speicherkapazität

- kostenfreie SMTP-Relay-Funktion

- 10 GB Transfervolumen

- Statistikprogramm inkl. grafischer Darstellung

enthalten, aber ich habe nichts gefunden mit SQL oder PHP.

Ich könnte den PHP oder SQL-Server von xampp hier laufen lassen. Der Provider wechselt aber in 24 h die IP, somit ist es ein wenig umständlich.

Das kann ich zwar mit NOIP irgendwie regeln, aber was gibt es da noch für Möglichkeiten ?

Oder ich leite die Formularseite der Homepage dann gleich auf den Firmenserver um.

Gibt es nicht was einfaches ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dynamische firmen-ip ist schlecht - ihr habt halt pech, weil weder der server mit fixer ip mysql oder php hat noch ein firmeninterner server fixe ip hat...

wie wärs, wenn ihr eine zusätzliche domain nehmt, die mysql und php hat oder gleich eure firmendomain transferiert? das ist sicher für zukünftige anwendungen praktisch. worüber laufen denn eure firmenmails, auch t-online?

wenn die mysql mal läuft, kannst du die daten auch über odbc nach access importieren.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war alles bei Strato gehostet. Jetzt haben wir aber das Business T-DSL Packet und da ist die Domain mit enthalten. Der Chef will ja nicht doppelt bezahlen.

Also laufen jetzt die Mails und auch die Domain über T-Com.

Dann bleibt mir doch nichts anderes übrig, als das Formular per Mail zu bekommen und dann in die Datenbank einzufügen.

Es ist ja auch das Einzige was per Datenbank damit gemacht werden soll. Nur Zählerstände übersenden.

Ich hatte auch schon an ftp gedacht, das wär ja auch noch so eine Idee.

Aber die richtige Erleuchtung hatte ich noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es schon um 2,99€ für eine pop3 Freischaltung pro Monat.

Wie soll ich dann die 15 € erklären.

Es soll NIX kosten. So wie Chefs halt sind.

Wenn ich das Netzwerk hier sehe wird mir schon schlecht.

Es laufen noch Novell 4 und 5 Server und als Notlösung eine Datensicherung per Hand auf eine externe USB-Festplatte.

Wir wollen uns jetzt einen neuen Server kaufen, aber BS soll Linux werden, kostet ja nix....

Aber danke für die Antworten.

Ich glaube ich habe jetzt ein Weg gefunden, jedenfalls probiere ich es mal.

Alte Kiste mit Windoof 98 und das XAMPP drauf.

Die Domain leite ich dann in der Formularseite auf den Rechner der Firma und da können die Daten dann per sql oder php in die Datenbank geschrieben werden.

Ob mir das so gelingt ??? Aber ich habe ja auch nur noch 10 Tage hier.

So, Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...