Zum Inhalt springen

[Problem] Frage an "Telekom DSL Router Komfort" User


LustigerChris

Empfohlene Beiträge

Hi,

also hab mich für den Telekom DSL Router Komfort entschieden und komme zum Verrecken mit dem IE und angegebener IP vom Router 192.168.1.1 nicht ins HTML Konfigurations Menü.

Sowohl meine Netzwerkkarte 100Mbit im Port 1 als auch WAN, also mein DSL Modem, wird beides erkannt. Power + SYS Lampen sind auch dauerhaft grün = also i.O.

Laut Beschreibung bzw. der Kurzanleitung A der Telekom soll/kann man den Router per HTML konfigurieren und durch Eingabe im IE von 192.168.1.1 auf eine vom Router generierte HTML Seite kommen um Benutername + Paßwort einzugeben.

Leider erscheint bei mir immer "Browser im Offlinemodus" Keine Verbindung möglich.

Im IE habe ich wie in der Kurzanleitung beschrieben alles ausgeklickt wqie Automatische Suche oder Proxyserver usw.

BIN ICH SO BLÖDE DAFÜR ODER MACHE ICH EINEN RIESIGEN EINSTELLUNGSFEHLER ?

Habe Haus vernetzt - funzt bestens - Telefananlagen installiert - PCs zusammengebaut usw. alles einbandfrei, aber das hier raubt mir grad den letzten Nerv.

Wenn jemand den Telekom DSL Router Komfort sein eigen nennt wäre nett wenn Ihr Euch meldet oder mich per ICQ 21356435 mal anmailt.

gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in die Einstellungen fuer TCP/IP. Stell hier eine feste IP z.B. 192.168.1.10 ein und gib als Gateway 192.168.1.1 an.

Dann evtl. Neustart und schau mit ipconfig ob die adresse wirklich zugegewiesen wurde.

Dann mach einen ping 192.168.1.1

Wenn der funzt und das Web-Interface nicht ist der Router im A..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also der Fehler wieso ich die HTML zum Konfigurieren nicht angezeigt bekommen habe war Banal :o)

war eben nicht im gleichen Netzwerkbereich 192.168.0.1 (mein PC) wie der DSl Router, welcher vom Werk aus im anderen Bereich leigt 192.168.1.1

Also meine IP geändert auf 192.168.1.5 und schwupps gings die Geschichte.

Aber nun komme ich nicht ins Internet mit dem Teil grrrrr

Laß mal irgendwo das ich DNS und/oder Gateway einstellen muß ? ist das richtig oder woran liegt nu das Problem, der "tollen" Installationshilfe welche dabei liegt sagt ja 0 aus.

ALSO HELFT MIR WER NDN DSL ROUTER LAUFEN HAT, AM BESTEN AUCH DEN TELEKOM/TELEDAT DSL ROUTER KOMFORT, ABER JEDER ANDERE IST AUCH HERZLICH WILLKOMMEN

gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann Antowrte ich mir mal selbst.

Router funzt, es lag daran, das man die IP des Routers noch im DNS und im Gateway eintragen mußte.

Karamba also für Netzwerkneulinge, so wie mich, sollte die Telekom das schon in Ihrem Beipack dazuschreiben grrr

ok somit bin ich soweit ersteinmal halbwegs zufrieden,

für mein nächstes Anliegen mach ich neues Thema auf :o)

gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...