Zum Inhalt springen

Weiterbildungsmöglichkeiten ?!


lxr

Empfohlene Beiträge

Kommt ganz darauf an in welcher Position du arbeitest. Viele namhafte Firmen bieten Zertifkate in ihren Produkten an. Genannte seien nur Sun in Richtung Java bzw. Microsoft mit MCSD / MCAD. Interessant kann es aber auch durchaus sein Zertifikate in ITIL oder ähnlichen Prozessmodellen zu machen, da dies zunehmend in Softwareprojekten/Firmen wichtiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lxr

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Bin ebenfalls angehender FIAE.

Als offizielles Weiterbildungssystem wurde APO entwickelt (Arbeitsprozessorientierte Weiterbildung).

Schau mal hier wenn es dich interessiert. Ist eigentlich ein ganz interessantes System. Die einzelnen "Prüfungen" laufen etwa so ab, wie die unsere mündliche Abschlussprüfung (incl. Projekt). Man braucht dazu aber noch so einen APO-Beauftragten der dein Projekt überwacht. Der wird normalerweise von der Firma gestellt.

Leider gibt es sehr wenig Firmen, die ihren Angestellten woetwas gönnen. Zumindest habe ich in dem schönen Franken noch nichts gefunden :(

[Edit: fu** - zu langsam :rolleyes: ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das APO hab ich auch schon gefunden... die "titel" hören sich wirklich etwas künstlich an und bis die wirtschaft mitbekommt, das es sowas gibt, schreiben wir das jahr 2020 ! mhh... was mir noch am vernünftigsten erscheint wäre der staatl. gepr. informatiker oder wirtschaftsinformatiker... in münchen gibts ja die sabel schule bei der man das machen kann... kostet aber nen schönen haufen geld.. denke mit den zwei "titeln" können die personalchefs noch am meisten anfangen, da es die ja vermutlich schon länger geben wird und sich somit etabliert haben und nicht wie der neue trend "IT System devolper special analyst manger of business engeneeing" bla....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...