Zum Inhalt springen

Einwahlprobleme bei T- Online


maddin

Empfohlene Beiträge

hallo leude, ich bei mir zuhause das problem, das ich mich mit windows (mittels t-online software) und linux(mit wvdial) nicht mehr bei t-online einwahlen kann. ich bekomme dann immer die meldung kein freizeichen (windows) oder no dialtone (linux). ich hoffe jemand hat eine idee woran es liegen könnte. meine idee war es vielleicht, das es am modem liegen könnte aber habe leider keine testmöglichkeiten (ihr vielleicht?). ich bin auf jede art von konstruktiver ideen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 das problem is das die software maja (aus anstanndsgründen eußere ich mich nicht dazu)

aber ne dfü verbindung wäre hilfreich

desweiteren also ich hab daheim einmal modem einmal isdn

beim modem ist das problem dass man nach ein paar secunden raußfliegt wenn man überhaupt reinkommt und beim isdn geht alles ohne probs (jetzt könnte mn ja schon was vermuten)

und ja die kicken modems absichtlich.

gab da auch mal en bericht in der zeitung drüber.

kann man nix machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Netstrike:

<STRONG>1 das problem is das die software maja (aus anstanndsgründen eußere ich mich nicht dazu)

aber ne dfü verbindung wäre hilfreich

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ich würde dir mal raten die Statusanzeige deines Modems beim verbinden zu beachten..im Handbuch steht das denke ich ganz gut beschrieben drin, wozu die einzelnen Lampen sind*g*

Aber telefonieren kannst du noch oder ? Oder bekommst du das auch kein Freizeichen ? Vielleicht auch mal das Telefon rausziehen, so das nur das Modem angeschlossen ist und es dann noch mal versuchen...ansonsten...Ich hab gehört die Telecom hat auch ne "gute" Hotline :D

bibi Markus

we love the simple think(g)s in life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja telekom hat ne sehr gute hotline. antowort: t-online ist schuld. die sagen wiederum telkom sei schuld. und letztendlich war es der gärtner.

aber das problem hat sich inzwischen gelost. war nen techniker und hat die dose ausgetauscht. dann gab es immerhi wieder töne vom modem. obwohl die statusanzeigen alle normal waren. dazu gabs jetzt noch nen neues modem und die sache funzt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, oftmals liegt das Problem bei irgendwelcher Zugangssoftware.Die Zugangsprogramme von T-Online und AOL (gelegentlich auch noch andere) installieren unter Anderem eine Datei mit dem Namen WINSOCK.DLL. Diese kann, abhängig von der Version der Zugangssoftware, im Windows-Verzeichnis.oder im Windows/System-Verzeichnis installiert sein. Die Winsock.dll ist eine zentrale Datei, die auch (mit dem gleichen Namen) von Windows 95/98 verwendet wird. Ist diese Datei durch eine andere "WINSOCK.DLL" z.B. Web.DE oder AOL ersetzt worden, so funktioniert die Einwahl nicht mehr korrekt. In diesem Fall ist es erforderlich, die Original WINSOCK.DLL von Windows 95/98 erneut zu installieren. Wie das unter Linux aussieht kann ich Dir nicht sagen, da ich dort nie mit einem Modem gearbeitet habe.

Desweiteren ist die Einwahl bei T-Online per Modem nicht so doll, da Modems die niedrigste Priorität haben. Das heißt, das die Einwahlknoten der Telekom ISDN oder DSL- Geräte bevorzugt reinlässt so wie es Netstrike mit dem Bericht erwähnt hat.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. Juli 2001 10:28: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von The Last C64 User ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...