Zum Inhalt springen

Markus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Markus

  1. Hi, also soweit ich weiß gibt es im Compaq Bios die Möglichkeit diese Disketten zu erstllen..ansonsten würde ich mal auf der Hompage von Compaq nachschaun.. bibi Markus
  2. Morgen, wenn du mir deine Mailadresse gibst kann ich dir ein Proggi schicken was die Paketgröße für verschiedene Konfigurationen einstellt..es geht bei 98se ich denke aber auch mal das es mit me geht meine Mail : critter@ccwg.de bibi Markus
  3. Markus

    Zu Heiss?

    Wie ist das stürzt der Rechner auch ab wenn du im Bios bist ? Oder nur bei dem Verusch ein OS zu installieren? bibi Markus
  4. *löl* *händeüberkopfzusammenschlsagundgottanfleh.....herr WARUM!!??!!* bibi Markus
  5. @Namenklauer : Jupp stimmt es gibt verschiedene ISDN Arten und ist auch richtig das alle FullDuplex sind.(Heißt Breitbandisdn oder so mein ich). Ist ja auch egal weil es um das normale Isdn geht. Und wie schon gesagt FullDuplex heißt nur das man gelichzeitig senden und empfangen kann. Trotzdem hat man nur 64kbits pro Kanal. Also nix mit up 8 und down 8 gleichzeitig bibi Markus
  6. Oder bedeutet das "unabhängig voneinander", dass sich down- und upload unabhängig voneinander diesen 64 bit Kanal teilen aber gleichzeitig stattfinden können.(Zitat Namenklauer) Das ist es Namensklauer genau das...also...nur 8k ok ? nicht mehr...und wenn du downloadest und uploadest werden die 8k geteilt. bibi Markus
  7. Markus

    Router = Gatway ?

    Dazu gibt es noch die Multiprotokollrouter die auch verschieden Protokolle übermitteln können.Hierzu werden die Protokolle (z.B nich routingfähige NetBeui)"verpackt" und somit routefähig gemacht. Deswegen verbinden Router nicht zwangsweise Netze mit gleichen Protokollen bibi Markus
  8. Also volgendes. Ich bleibe dabei bei Milch bin ich eigen: zu diesem Post : Auszug aus http://www.interest.de/online/tkglossar/b_kanal.html : "Beim standardisierten ISDN-Anschluss ein bittransparenter physikalischer Digitalsignalkanal mit synchroner Übertragung zur Abwicklung von ISDN-Verbindungen mit der Übertragungsgeschwindigkeit 64 kbit/s. Diese Geschwindigkeit steht in beiden Verkehrsrichtungen unabhängig voneinander zur Verfügung (Duplexübertragung)." Dort steht zwar das diese Geschwindigkeit in beide Richtungen unabhängig voneinander zur verfügunh steht....da steht aber nichts von "gleichzeitig zur Verfügung" also will ich das mal dementieren. Und mal rein rechnerisch: Es ist doch Fakt das die ISDN Leitung eine Kapazität von 64kbits hat oder ? Also wie bitte schön soll man diese maximal mögliche Kapazität auf 128kbit aufbohren ? Soviel bräuchte man ja denn für 2* 8K bei Up and Download...mmh also...sagt was hab durst. bibi Markus
  9. 4:1...is nur 8KB in eine Richtung..immerhin hat man ja nur 64kb zur Verfügung..und das reicht nur für 8k..ich setz nen Kasten Milch bibi Markus
  10. Markus

    IDE-controller

    Daten sichern, Fdisk, alles plattmachen, neu installieren. bibi Markus we love the simple think(g)s in life
  11. Markus

    IDE-controller

    Kann ich Harry nur zustimmen..es wird eine alter Bootsektorvirus sein..wie gesagt mein Tip ist der Parrity b Virus..aber fdisk /mbr ich weiß nicht ob das klappt..aber ich glaube schon...... versuchs einfach bibi Markus we love the simple think(g)s in life
  12. Was auch nicht 100 % stimmt *g* Der BDC kann zum PDC gemacht werden aber der alte PDC wird nicht automtatisch zum BDC...du hast dann 2 PDC laufen und das könnte Probs geben bibi Markus we love the simple think(g)s in life
  13. Markus

    probs mit compaq

    Wie es gibt nen Fehler ? Bei welchem Controler ? Wenn der 1 IDE Controller nen Fehler unter Windows anzeigt hast du nen Virus (Tip Parity B oder so). War bei mir auch so, er hat nur noch eine Platte erkannt, das Cd rom ist nach ner Zeit rausgeflogen und der 1. IDE Controller hatte ein dickes gelbes ! davorstehen..Hab dann mit nem alten Vierenscanner das Problem behoben...der hat mir den Virus ausm Speicher gehaun...Thunderbolt oder so hieß der, kanns aber nicht mehr genau sagen.. bibi Markus We live the simple think(g)s in life
  14. Du hast nicht zufällig winoncd neu installiert ?? Wenn ja dann könnte das das Prob. liegen.. bibi Markus
  15. Ich hatte das Problem mal mit nem Virenscanner..da waren auf einmal die Pc auch langsam ohne Ende..das hatte sich auf das ganze Netz ausgewirkt...versuch mal die auszustellen. Ansonsten...jeden Rechner mal ohne Netzwerkkabel testen. Ist das Problem dann auch noch? Kabel vielleicht kaputt ? Nicht das er ISDN Kabels genommen hat Es kann auch sein das der Hub defekt ist. Hab ich im Moment bei mir zu Hause...das ding ist mir abgeraucht, ein Rechner im Netz klappte, aber sobald noch einer dazukam war ende.Es funktionaierte alles nur noch superlangsam. BTW es kann auch an einer defekten Netzwerkkarte liegen, die das ganze Netz lahmlegt.Also mein Tip...versuchs mal mit nem anderen Hub / Switch.Wenns das nich ist schau dir mal die Karten an, bzw die Kabel. bibi Markus we love the simple think(g)s in life
  16. Markus

    Druckerprobleme

    Wie du schon sagtest tausch mal das Kabel. Wäre ne Erklärung. Funzt der Drucker denn an nem anderen PC ? Sollte man evetl. auch mal probieren. bibi Markus we love the simple think(g)s in life
  17. Markus

    Win NT Fehlermeldungen

    Nein Uro du hast recht..man kann die Fehlermeldung tatsächlich in der Knowledgebase nachschlagen. Aber die genaue Fehlerursache wird meistens nicht ganz ersichtlich. Du hast eine etwas eingeschränkte Auswahl von Fehlerquellen. letztendlich bekommt man den Fehler aber nur durch einzelnen Ausschließen der vorgschlagenen Lösungen herraus...aber man bekommt ihn herraus viel Spaß dabei bibi Markus we love the simple think(g)s in life
  18. Markus

    Netzteil zu schwach??

    Ich würde eigentlich auch auf die Graka tippen..aber das Netzteil könnte auch sein..Was sind denn noch für Komponenten im Rechner? CD DVD Brenner ?Ist der Monitor noch über das Netzteil angeschlossen oder hat er nen seperaten Netzstecker ?.. bibi Markus we love the simple think(g)s in life
  19. Hi Leuts ich hab da mal ne Frage..ich benutze zu Haue suse 7.1 und habe unter kde meinen Internetzugang eingerichtet.Im Server sind nun also 2 Netzwerkkarten, eine als Normale Karten die andere für das DSL. Beid Karten müssen eine Ip bekommen, damit sie aktiv sind.Nun habe ich ein Problem :Der DHCP Server schickt nur ab und zu eine Ip an die anderen clients..das ist ja nicht so schlimm aber wenn ich dann noch online gehe ist das dermyßen langsam..und ich weiß nicht warum...kann es sein das es eine schleife gibt wegen der 2. Netzkarte ? Ich bin echt am Ende..vorher hatte alles gefunzt, kein Problem..dann ist ein Kumpel mit coyote Linux an unseren server und wollte was testen..kann es sein das er die Conf. zerschossen hat ? Er meinte die beiden OS würden sich nicht beieinflussen bibi Markus we love the simple think(g)s in life
  20. Markus

    DFÜ-Verbindung

    Standartmäßig wird bei der Installation des Netzwerkes kein Password vergeben. Also den Dialog einfach mit Enter verlassen und dann sollte auch das mit dem Kästchen wieder gehen..nicht auf Abbrechen sondern mit Ok. bibi Markus we love the simple think(g)s in life
  21. Mhh nagut aber eigentlich wäre es Schwachsinn..es ist ja kein verläßlicher Schutz für Server, gleiche IP`s kann man ja auch mit win 2000 oder 98 oder anderen OS bekommen. Und nur die WIn95 "Gefahr :D" ausklammern...na ich weiß nicht ob das Sinn macht...aber wenn du dazu noch was findest dann kannste das ja mal hier posten. bibi Markus we love the simple thin(g)ks in life
  22. Klar kann man sich vor nem Nuke schützen *G* Ok aber egal..was anders....rein hypothetisch...man kann die Priorität bei der IP irgendwo einstellen...damit hätte MS ja dann nen "Nuker" gegen WIN 95 Clients...das ist glaube ich nicht im Sinn des Erfinders.. ^ bibi Markus we love the simple tink(g)s i life
  23. Das Problem scheint dann wohl eindeutig der Treiber zu sein hattest du ja schon gesagt...ich hatte das auch mal...auf einmal ruckelte das Bild..so nach 5 mins...und woran lag es ? Der Virenscanner hatte sich im Hintergrund eingeschaltet und wenn das passiert ist schicht im schacht..deswegen mache ich den beim daddeln immer aus...schau mal ob sowas bei dir in der Art zutreffen könnte*g* bibi Markus we love the simple think(g)s in life
  24. Mmh kann ich mir nicht vorstellen das das funktioniert..ist die Ip vergeben dann ist sie weg..ich glaube nicht das man dafür eine Priorität einstellen kann...wie sollte das gehen ? Die Anfragen können ja nicht an weil nicht festgelegt ist welche ip nun die richtige ist..naja aber wer nutzt bei ner Lan auch schon feste Ip`s? Wenn einer ne Idee hat bitte melden.. bibi Markus we love the simple think(g)s in life
  25. Mhh ich würde dir mal raten die Statusanzeige deines Modems beim verbinden zu beachten..im Handbuch steht das denke ich ganz gut beschrieben drin, wozu die einzelnen Lampen sind*g* Aber telefonieren kannst du noch oder ? Oder bekommst du das auch kein Freizeichen ? Vielleicht auch mal das Telefon rausziehen, so das nur das Modem angeschlossen ist und es dann noch mal versuchen...ansonsten...Ich hab gehört die Telecom hat auch ne "gute" Hotline bibi Markus we love the simple think(g)s in life

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...