Veröffentlicht 24. Mai 200520 j Tach zusammen, mein Problem ist folgendes: ich habe die CMOS-Batterie raus, Batterietester ~0 Ausschlag (nach Ausschluss sonstiger Fehlermöglichkeiten) >> tauschen neue geholt & rein: 1x laaaanges beeeeeeep alte wieder rein: 1x laaaanges beeeeeeep Auf www.asuscom.de find ich nirgends die Beepcodes Was hab ich denn kaputt gemacht? :eek
24. Mai 200520 j www.bios-info.de Dort den entsprechenden BIOS-Hersteller raussuchen, dort gibt es die Beep-Codes aufgeschlüsselt.
24. Mai 200520 j Autor 1x lang: Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.Nö -wiederoholt nicht10 Sekunden dauernder Ton mit nachfolgendem Abschalten des Rechners: Bedeutet, dass der CPU-Lüfter nicht oder zu langsam läuft. Besonders schlimm, wenn der Lüfter neu ist... Besonders schlimm, wenn es ein neuer Lüfter mit 80mm X 80mm ist und das Board die niedrige Drehzahl von 3000 U/Min. nicht erkennt, bzw. nicht verarbeiten kann. Dann sollte im BIOS die Lüfterüberwachung für den CPU-Lüfter abgeschaltet werden (mit einem schnell drehenden kleinen Lüfter geht das). Allerdings ist diese Verfahrensweise bedenklich. Wenn der Lüfter tatsächlich einmal ausfällt, dann war's das...Nö - keine 10 Sec & ich komm ja nich ma bis zum BIOS und das Feature habe ich auch nie eingestellt Beept ca 2 Sec & dann ist die Kiste wieder OFF
24. Mai 200520 j Nimm' mal RAM und CPU raus und installiere sie wieder, vielleicht ist beim Batterietausch ein Wackler entstanden.
24. Mai 200520 j Autor Seltsam :confused: ich hab mal die ganzen Board-Connectoren überprüft: CPU-Fan war auf nem Chassis-Fan-Connector & ist so laaaange gelaufen. Naja, jetzt tut ers wieder *durchschnauf* :marine
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.