Zum Inhalt springen

Refresh der Netzübersicht im Finder


Empfohlene Beiträge

iLoha, ;)

Habe mit meinem IBook (MAC OSX 10.3.9) zunehmend Probleme wenn ich mit Kabel oder Airport-Karte im Netz bin und in der "Netzwerkumgebung" nach Netzen und Rechnern schauen möchte. Die Zeiten bis dort der SMB Broadcast visuell Wirkung zeigt sind immer recht lange, und ein anschließender Verbindungsversuch (W32,Gast ok, no Firewall) schlägt gerne fehl.

Daher die Fragen:

1) Kann man ein Refresh der Ansicht manuell herbeiführen (hab da noch nix gefunden)

2) Smb Verbesserungen (ausser Tiger oder Samba 3 zu installieren) ?

Danke und Gruß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst denn für Dich "recht lange" ? Bei mir hat der spätestens nach 5 Sekunden alle Domainen erkannt...

Einen Refresh kenne ich nicht ( ausser halt Browser neu öffnen )

und die SMB Fähigkeiten von Panther sind in der Praxis leider recht beschränkt, egal was Apple sagt.... Soll mit Tiger wirklich besser sein, hatte aber noch keine Gelegenheit das zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus charmanta,

lang heisst in dem Falle leider nicht 5 Sekunden, sondern zieht sich bis in den 10 Minütigen Bereich :( Interessant ist, dass das Öffnen eines neuen Finders nur selten auch zu einem anderen Ergebniss (Refresh) führt...

Hatte der großen Ankündigung des Obsthändlers auch entnommen dass die Verwendung des Mac in heterogener Umgebung mit dem Tiger im Tank wesentlich verbessert worden sein soll ... aber erstmal 130 EUR berappen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...