Zum Inhalt springen

Oracle Datenbank


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Oracle Datenbank und greife auf diese mit Access zu. Die Tabelle, die ich auslesen möchte, hat ca. 19.000 Datensätze. Ich öffne die Tabelle also über ODBC mit Access markiere den kompletten Inhalt und versuche die Daten nach Excel zu kopieren.

Beim Kopieren erhalte ich allerdings immer die gleiche Fehlermeldung " Die Genauigkeit des Dezimalfeldes ist zu klein, um die von Ihnen hinzuzufügende Zahl aufzunehmen."

In einzelnen Zeilen steht immer der Begriff "#Fehler". Das macht ein Exportieren/Kopieren unmöglich. Was sagt mir dieser Fehler bzw. wie kann ich die Daten trotzdem exportieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabelle, die ich auslesen möchte, hat ca. 19.000 Datensätze. Ich öffne die Tabelle also über ODBC mit Access markiere den kompletten Inhalt und versuche die Daten nach Excel zu kopieren.

Umständlicher gehts wohl kaum... Für solche Sachen gibt es doch z.B. in Access unter Datei den Punkt "Exportieren". Hier kann man ein Excelformat angeben...

Wenn du schon solche Sachen machst dann mindestens so. Wenn das auch nicht geht würde ich in Access exportieren in ein csv-format und dieses dann in Excel einlesen...

grüße mme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...