Zum Inhalt springen

Welche Weiterbildung nutzt mir was ? (FISI)


Jolle

Empfohlene Beiträge

Huhu

angenommen ich schaffe die FISI 2005... ;)

Welche Weiterbildung nutzt mir am meisten beim Aufstieg / Arbeitsplatzsuche ?

MCSE ? MCSA ? MCP ? CCNA ?

Informatiker (FH) ?

Betriebswirt ?

eine Fernuni ?

"normale" Weiterbildungen von verschiedenen Anbietern im Bereich der Betriebssysteme/Netzwerke/Anwendungen ?

Was meint ihr ? Was wollen die Firmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin hoffentlich auch "bald" FISI05 *bibber und auf ergebnisse wart*

Ich will anschl. auf ne FH um meine Theorie auf ein höheres Niveau zu bringen. Ich denke wer die Möglichkeit dazu hat ein Studium zu machen, sollte dies unbedingt tun, denn Zertifikate bestätigen zwar ein hohes praktisches Know-How, dennoch werden akademische Grade (dipl. inf. | dipl ing.) einfach bei der Bewerberauswahl bevorzugt (so hab ich es jedenfalls erlebt).

Ich hatte zunächst auch vor, den CCNA zu machen (hätte meine Firma auch finanziert). Meine Denkweise war hier zunächst, dass in der IT-Branche ja Alles sehr schnelllebig ist und Firmen deswegen nur auf aktuellste Zertifikate Wert legen. Das hat sich dann sehr schnell widerlegt, als ich unsre interne Bewerberauswahl für einen Posten mitbekommen habe!

Trotzdem ist zu sagen, dass man mit ***-Zertifikaten viel Geld machen kann --> MCSE!

Würde mich auch über weitere Meinungen freuen!

greetz

-mefiX-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja irgendwas mit SAP machen, das ist immer gefragt. Ein auf spezielle Module spezialierter SAP-Berater/Admin hat einen Stundenlohn zeichen 500 und 3000!!! Euro....

Ist aber sau viel Arbeit und macht nicht unbedingt spass...

Wo hast du denn das bitte her? Der Stundenlohn entspricht nicht wirklich der Realität. Du sprichst wahrscheinlich von der Beraterstunde (wobei die Werte dann auch nicht stimmen), die direkt an die Firma bezahlt wird. Davon sieht der Berater wahrscheinlich nicht mal die Hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wie es auch teilweise aus Threads schon rausgekommen ist, dass der CCNA und MSCE am sinnvollsten wäre. Ist natürlich die Frage, od es finanziert wird, da es allein nicht tragbar ist. SAP sollte man auch nich aussen vor lassen, da es z.B. auch bei uns immer mehr zum einsatz kommt und generell immer wichtiger wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...