Zum Inhalt springen

Lust auf ein gemeinsames Projekt?


Flubber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Jetzt ich kurz vor dem Sprung ins dritte Ausbildungsjahr, da wird es auch mal Zeit, dass ich hier was poste.

Es war einmal...

Seit dem ich in Verbindung zum Internet stehe, interessiere ich mich fürs Webdesign. Gerade durch meine Ausbildung habe ich viel dazu gelernt und vor allem auch, was man so alles machen kann. Doch habe ich auch bemerkt wie viel Zeit man darin investieren muss, um ein akzeptables Ergebnis zu erreichen.

Das ist dann auch der Punkt, wo es meistens scheitert. Ideen habe ich eigentlich genug und auch Lust diese zu realisieren. Doch wenn ich dann daran denke, dass man die nächsten Wochen/Monate den Schreibtisch nicht mehr verlässt, dann sinkt die Motivation. Denn für ein Bier im Biergarten mit Freunden am Wochenende nehme ich mir schon mal gerne Zeit. Überhaupt muss ich nicht gerade 24 Stunden am PC verbringen.

Daher hab ich mir die Frage gestellt, ob es vielleicht nicht anderen auch so ergeht. Vielleicht findet man hier ja ein paar Leute, mit denen man eine gemeinsame Idee(n) findet und verwirklichen kann. Warum sollen wir uns nicht zusammenschließen und unser Hobby gemeinsam ausüben. Vielleicht lässt sich ja mit einer möglichen Gemeinschaft eine Art „Label“ gründen, unter dessen Name wir die Projekte realisieren. Es muss ja noch nicht einmal kommerziell sein, sondern einfach aus Spaß an der Freud.

Vielleicht denken ja einige auch so. Wenn ja, dann meldet euch mal.

Eine Idee von mir wäre, einen WMGuide einzurichten. Ein Spiel dauert nur 90 Minuten, aber was danach. Dieser WMGuide könnte eine Plattform für Diskos, Pubs und Sonstige werden, die ihre Veranstaltung zur WM in einen Terminplaner eintragen können. Außerdem könnte er überhaupt eine Hilfe werden, für Dinge, die außerhalb der 90 Minuten liegen.

Naja, mal schauen ob überhaupt jemand Interesse hat.

Gruß

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt euch auch fürs Forum anmelden.

Allerdings müßt ihr dann noch von einem Admin freigeschaltet werden.

Die Url zum Forum: projekte.xovatec.de

Außerdem gibt es einen Gastzugang damit sich Interessenten mal umsehen können wie es abläuft.

Loginname: Gast

Passwort: wmguide

Dazu muss noch gesagt werden dass alle Threads und Posts vom User 'Gast' gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Coole Idee, man könnte das Projekt als Einstieg nehmen, ersmal nicht kommerziell einen Prototypen entwickeln, wofür man das Internet braucht, so mit Infos zu Veranstaltungen nach den Spielen im Open-Bereich, und noch mit Migliederbereichbereich, wo man dann zur Halbzeit eines Spiels eine SMS mit Events bekommt.

Meine Skills liegen dabei hier:

Projekterfahrung,

JAVA

HTML+XML

JavaScript

PHP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, man könnte das Projekt als Einstieg nehmen, ersmal nicht kommerziell einen Prototypen entwickeln, wofür man das Internet braucht, so mit Infos zu Veranstaltungen nach den Spielen im Open-Bereich, und noch mit Migliederbereichbereich, wo man dann zur Halbzeit eines Spiels eine SMS mit Events bekommt.

Meine Skills liegen dabei hier:

Projekterfahrung,

JAVA

HTML+XML

JavaScript

PHP

Tja, zum Thema WM fallen einem eigentlich viele Sachen ein.

Aber es wird wohl sehr schwierig was zu machen, da die ganzen Rechte bei der Fifa und beim WM OK sind. Vielleicht ist aus diesem Grunde auch das Interesse an dem gemeinsamen Projekt zurückgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...