Zum Inhalt springen

Prüfungstermin / Einladung


mEh

Empfohlene Beiträge

Morgn,

kurze Frage:

ist hier jemand im Bereich der IHK Köln (FIAE) der schon seine Einladung zum Fachgespräch oder die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung bekommen hat?

:rolleyes:

Greetz

Leider nein, ich habe vor ein paar Tagen mit der zuständigen Frau (von der IHK Köln) gesprochen und die meinte das Fachgespräch wäre Mitte Ende Juni. Die Einladungen würden 8 bis 14 Tage vor dem Fachgespräch bei uns ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar IHK- Dortmund, aber die Einladung zum Fachgespräch haben wir schon bekommen. Manche sogar die Einladung zur mündlichen Nachprüfung.

Komischerweise haben andere, die in der gleichen Klasse sind, noch keine Ergebnisse. Liegt wohl daran , dass es drei Prüfungsausschüsse sind.

Man arbeiten die langsam :D

Tja, wann wir das Ergebniss bekommen steht in den Sternen :D

nach der Präsi, vorher , irgendwann mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch daran, dass die "langsamen" Leute im PA auch eine "normale" Arbeit haben, und deshalb noch keinen früheren gemeinsamen Termin gefunden haben, um die Noten abzustimmen? ;)

das kann natürlich stimmen und nachvollziehen kann ich das auch,

aber ich sitz sowas von auf heißen kohlen, besonders weil ich glaube durchgefallen zu sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beid der IHK sind ja auch nur Menschen und ich glaube das Sie Ihr bestes geben um so schnell wie möglich uns die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung mitzuteilen.

Nur muss man uns Azubis auch verstehen, die jeden Tag zum Briefkasten laufen und hoffen endlich Gewissheit zu haben ob sie die schriftliche Prüfung bestanden haben oder nicht. Das einzige was ich schade finde ist das man seine Ergebnisse des Prüfungsteil B bei der IHK Köln nicht wie bei der IHK Dresden online abrufen kann. (Oder ist mir das nur nicht bekannt, ich wüsste aufjedenfall nicht wie das geht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme grad von der Arbeit nach Hause... was seh ich? Die Einladung!!

Super erst voll gefreut ... mein Termin ist diesen Dienstag ... ganz großes Kino ... !

Das kann doch mal ernsthaft nich sein? Vier Tage vorher ?!

das ist auf jeden fall echt heftig

meine habe ich fast drei wochen vorher bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das findest du heftig???

Ich habe eben (Freitags um 16:30) meinen Termin für MONTAGS bekommen!!!

Ich finde das eine Unverschämtheit. Ich hatte nicht einmal die möglichkeit mich telefonisch zu melden, da die IHK nur bis 16:00 Uhr erreichbar ist!

Beamer und Laptop kann ich auch nicht mehr vorbereiten, da ich vorher keine möglichkeit habe zur Arbeit zu kommen!

DANKE IHK !!! IHR TUT WAS FÜR DIE AZUBIS !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ... das kann doch nicht sein!

Natürlich hätte ich mit der Präsi früher anfangen können ... aber ich dachte mir nur... dass man mal bescheid bekommt wann die ist und dann hat man noch Zeit...!

Nö, jetzt wird meine Präsi ne 3 Tagesvorbereitung und ich kann nur auf ne 4- hoffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau! Warum?

War es bei dir auch so? Ich sehe mich jedenfalls trotz Vorbereitungen nicht in der Lage eine Prüfung, entsprechend meiner Leistung, auf die Beine zu stellen.

Ich hatte nicht einmal die möglichkeit meinem Chef und meinen Kollegen bescheid zu sagen. Habe den Brief logischerweise erst nach Feierabend geöffnet. Echt nicht OK was die IHK mit uns macht! Die Prüfung ist verdammt wichtig und die Deppen informieren einen erst Freitag, dass man Montags auf der Matte zu stehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

kennt jemand diesen Spruch?

Was Du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen!

Leute, tut doch nicht so als ob die Präse so unerwartet kommt wie Ostern oder Weihnachten.

Hättet Ihr direkt nach der schriftlichen Prüfung mit der Präse angefangen wärt ihr jetzt längst fertig, hättet sie einüben können und könntet jetzt nen Bierchen trinken gehen anstatt hier rumzuheulen...

Eure Eigenverantwortung steht in keinerlei Verhältnis zu Eurem angestrebten Berufsabschluss...

Packt euch mal an die Eier, erstellt die 5-6 Folien und tragt Euer Projekt vor. Kann doch nicht so schwer sein...

k0ph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättet Ihr direkt nach der schriftlichen Prüfung mit der Präse angefangen wärt ihr jetzt längst fertig, hättet sie einüben können und könntet jetzt nen Bierchen trinken gehen anstatt hier rumzuheulen...k0ph

So siehts aus. Ich hab meine Präsi schon vor Wochen angefangen und die ist so gut wie fertig. Hab mittlerweile auch schon 2mal präsentiert. Bis zum 21. trag ich dann noch ein drittes Mal vor, sodass ich da auch noch sicherer werde.

Hoffentlich reichts dann auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...