Zum Inhalt springen

Hilfe bei der Präsi


Jkasten

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bastel grad an meiner Präsi und bin ein wenig überfragt wie ich das machen kann. Was sagt ihr zu meinem ersten entwurf? Mein Thema war die Installation und das Testen auf alltagstauglichkeit einer Backuplösung auf Linuxbasis. Ist der Aufbau der Präsi so ok? Muss ich meine Firma noch vorstellen? MFG Jan P.s. bin für jeden Tip dankbar!

Präsentation.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Mein Thema war die Installation und das Testen auf alltagstauglichkeit einer Backuplösung auf Linuxbasis. [...]

Aufbau und Struktur sind klar und deutlich. Schöner Aufbau der Folien (keine "Schnörkeleien").

Wenn die einzelnen Punkte in deinem Vortrag auch angesprochen werden, ist das, glaub' ich, eine saubere Lösung.

Evtl. können die beiden Stichworte deines Themas Installation und Testen mehr in den Vordergrund rücken - meine Meinung :-)

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antwort. Die einzelnen Punkte sollen jeweils angesprochen werden. Wie sieht das aus, soll ich meine Firma auch noch kurz vorstellen?

Firma solltest du nach der Begrüßung kurz vorstellen

Hier ein paar Anregungen , die ich anders machen würde:

Das Inhaltsverzeichnis auf Flipchart, damit du die Punkte einzelnd abhacken kannst; zum Projektauftrag solltest du auch was schreiben :D ;

bei der Realisierung solltest du vielleicht ein, zwei Screenshots/Folien/ Grafiken mit einbringen, damit man sich ein Bild davon machen kann;

und irgendwie habe ich Probleme bei der Definition des Ist- Zustandes, aber wenn du den genau erklärst

letzte Folie weglassen, kannst du mündlich machen;

vielleicht noch den Ausblick/ Zukunft für dieses Projekt beschreiben

weiß aber nicht , ob das unbedingt mit rein muss

ansonsten sehr übersichtlich und einfach gehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja das ist klar das ich da noch was schreiben muss. Ist ja auch nur nen entwurf und noch nicht fertig. Das Inhaltsverzeichnis hatte ich auch schon überlegt auf Folie zu machen. Was die Firma angeht, macht man das mit ner Seite bei PP oder einfach nur so was erzählen? Bei dem Ist Zustand sollen das nur die Stichpunkte sein. Wollt dann jeweils dazu was sagen bzw erklären. Die letzte Folie kommt weg. Werd morgen mal einen weiteren entwurf bzw die neuere Fassung hochladen. Noch mehr Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das Inhaltsverzeichnis auf keinen fall auf ein flipchart machen sondern als "Linkleiste" irgendwo am rand oder oben auf den Folien....

Vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin nicht gerade super fit in Power Point:

Wie bekomme ich eine Linkleiste hin unter Power Point 2003?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Und was meinst Du eigentlich mit "Inhaltsverzeichnis"? Die Agenda?

gruss, timmi (verblüfft)

Das ihr Prüfer auch so auf den Medieneinsatz abfahren müsst. Ich komme mir irgendwie doof dabei vor alle möglichen Medien einzusetzen nur weil das Punkte gibt :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr Prüfer auch so auf den Medieneinsatz abfahren müsst. Ich komme mir irgendwie doof dabei vor alle möglichen Medien einzusetzen nur weil das Punkte gibt :D;)

Du sollst nicht alle möglichen Medien einsetzen, sondern sinnvolle, bzw. angemessene Medien - nur dafür gibt es Punkte.

Für eine Agenda, die während des Vortrags "eingeblendet" sein soll, ist ein Flipchart meistens eine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...