Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi

nutzt hier irgendjemand einen externen DVD-Brenner?

Ich überlege mir, mein Notebook aufzurüsten , und wenn ich die Preise von den internen sehe wird mir übel :)

Wie sieht das denn bei externen aus, wenn man die über USB2.0 oder firewire ( notebook hat allerdings nur den 4-polingen firewire anschluss) anschliesst

würden die dann trotzdem stabil laufen..oder muss man da unter umständen mit einem mehr Verbrauch an rohlingen rechnen müssen, wegen Schwankungen bei der Datenübertragung??

Eigentlich sind interne DVD+/-R LW für Notebooks im Slimline-Format nicht viel teuerer als externe Geräte, die über USB oder Firewire ansteuerbar sind. Beispielsweise der interne NEC ND-6500 ist billiger als ein LG M5163D-R.

Unabhängig davon sollte ein externes Gerät aber überhaupt kein Problem sein. Der Firewire-Port schaufelt viel mehr als irgendein DVD+/-R LW zurzeit schreiben kann, und in Zukunft wahrscheinlich schreiben können wird. Da würde vorher eher die Notebook-Festplatte nicht hinterherkommen, die Daten zu liefern. Alles in allem ist ein externes LW eine simplere Lösung als ein internes Slimline-LW, da das natürlich aufwendig eingebaut werden muss. Stabilität und Unterstützung ist mit Windows 2000/XP generell gewährleistet. Muss nur noch ein vernünftiges Brennprogramm wie Nero her.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.