Zum Inhalt springen

Nachprüfung


hansemann

Empfohlene Beiträge

Ich bin echt zu blöd....

GH I 40Pkt

GH II 56Pkt

WISO 54Pkt

Also ich darf eine Nachprüfung machen! Zumindest is da so ein wisch dabei. Auf der Rückseite steht auch viel geschrieben zur mündlichen Nachprüfung allerdings verstehe ich davon kein wort.

Laut diesem rechner der hier immer im forum gepostet wird brauche ich in der nachprüfung 43 Pkt.

So meine Hauptfrage zu diesem text ist, was bei der Nachprüfung gefragt wird? Werde aus dem Text net schlau! Fragen die zu allen themengebieten etwas oder nur da wo mir die pkt fehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht als zu blöd bezeichnen, dennoch muss ich in GH1 eine mündliche Ergänzungsprüfung ablegen.

Meine Ergebnisse sind

GH1: 36

GH2: 52

WISO: 66

Laut dem Notenrechner muss ich in der Nachprüfung 42 Punkte erreichen, um den Prüfungsteil B zu bestehen. Die Frage ist nur was in denn 15 Minuten Nachprüfung so alles dran kommen wird. Kann man sich da bei der IHK erkundigen? GH1 noch mal durchgehen und sich an diesen Themen orientieren oder was ganz anderes lernen?

Ausbildungsberuf:FISI

IHK Darmstadt

Der Kommentar eines Lehrers der im Prüfungsausschuss sitzt: Die Korrektur der Prüfungen hat dieses Jahr 1 1/2 Wochen länger gedauert und es ist im Schnitt, das schlechteste Ergebnis seit 5 Jahren.

Naja anyway, ich wüsste gerne wie ich mich auf diese Prüfung vorrbereiten soll, zudem habe ich wahrscheinlich noch am gleichen Tag meine Projektpräsentation.

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mündliche Ergänzungsprüfung im Bereich GH1 zu allen Thematiken, welche dran kommen könnten. Wie es genau gehandhabt wird (ob Fragen aus der Prüfung, Fragestunde mit vorherigem Ziehen der Fragen oder einfach ein nettes fachliches viertelstündliches Pläuschchen) hängt ganz von deiner IHK und deinem PA ab.

Es wird überall anders gehandhabt und dient dem Nachweis deiner Lesitungen. Wenn du 43% benötigst, möchte also auch mindestens ca. die Hälfte der gestellten Fragen korrekt, fachlich sauber beantwortet sein. Machbar ist dieses auf alle Fälle.

Schau einfach bei Uli auf den Prüfungsseiten, da gibt es viele spannende und korrekte Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...