Zum Inhalt springen

VPn mit Teledat DSL Router Komfort


Daniel.82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte zu Hause ein VPN einrichten. Innerhalb des LAN klappt die Einwahl über die VPN-Verbindung zum VPN--Server. aber sobald ich versuche, über die dyndns-adresse des Server eine Verbindung aufzubauen, klappt das nicht...

Als Router wird der DSL-Router Komfort verwendet.. Dazu dann hier meine Frage... Ist ein VPN mit diesem Router überhautp möglich....????

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier openVPN hinter meinem Router laufen... ;)

Dazu musst du nur den Port, auf dem VPN läuft nach außen hin freigeben.

Bei mir ist es Port 5000, standardmäßig sollte es 1194 (oder ähnlich) sein...

Kannst du sowas wie nen "virtuellen Server" bei deinem Router einrichten?

Also einen bestimmten Port von außen auf eine IP im inneren Netz weiterleiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

als was klappt. ist wennn ich nen webserver aufgesetzt habe, denn kann ich von aussen erreichen... aber wie gesagt, die verbindung über VPN haut ned hin...

daher nochma die frage, ob der Teledat dsl router komfort VPN unterstützt...????

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

ich habe den kompletten Server in dem Router freigegen... Hier hat der Webserver einwandfrei funktioniert.... Aber leider nicht die VPN Verbindung...

Ich würde mal tippen, das dannn der Router das nicht unterstüzt..? oder muss ich bei den Router noch was an den voreingtellten Filterregeln ändern..?

Hat denn hier einer der Leser den besagten Router und damit ein VPN zustande bekommen ??

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesgat. ich habe schon den kompletten Server mit allen Ports im router freigegeben... WEB- und FTP-Server funktionieren da ja...

aber leider VPN nicht...

ich denke, das dann dieser blöde Router Teledat DSL Router komfort die Protokolle nich versteht und einfach verwirft...???

oder hat es jemand geschaft, mit diesem Router ein VPN aufzubauen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...