Zum Inhalt springen

Eigene Webseiten, aber Stein im Weg vom Betrieb


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das folgende Problem:

ich habe im Internet zwei Domains, auf denen dynamische Seiten zu finden sind. Das Problem an der Sache ist aber nun, daß mein Betrieb mir untersagt, diese Webseiten auszubauen, eigene Tools die ich selber geschrieben habe, zu veröffentlichen, Werbung zu schalten. Sie sagen, daß was ich nicht auf den Internetseiten darstellen kann ist folgendes: das was das unternehmen macht, machen wollte oder machen könnte. Mit anderen Worten, ich darf von der Theorie her nichts darauf darstellen, da ich sonst Ärger bekommen würde. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und ist das rechtens von der Firma?

mfg Morfio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich nicht ungewoehnlich dass Firmen den Mitarbeitern verbietet Firmen-interne Ablaeufe und Daten weiterzugeben. Ich muss auch eine entsprechende Vereinbarung unterschreiben, dass ich Firmen-Interna (Produktentwicklungen, Probleme etc) niemandem weitersage, was durchaus verstaendlich ist. Was genau willst du auf den Webseiten denn veroeffentlichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Morfio:

Hallo,

ich entwickle ausschließlich meine Tools zu Hause und die Domains (www.computer-fans.de z.B.) gehören mir und sind auch auf mich eingetragen. Meine Firma hat mit diesen Domains nichts zu tun.

mfg TGeppert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Firma die gleichen Tools vertreibt, die Du auch auf Deiner Homepage anbietest, dann musst Du beweisen können, das Du keine Informationen von den Produkten Deiner Firma verwendet hast, um Deine zu erstellen.

Ansonsten kann Dich Dein Chef mal... alles andere wäre ein Eingriff in die Privatsphäre.

------------------

MPerio

MPerio@gmx.net

www.die-Homepage-von-Thomas.de

[Dieser Beitrag wurde von MPerio am 25. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich hatte einmal mit meinem Chef das Problem, daß ich kein Gewerbe anmelden durfte, aber das ist wohl was anderes.

Zu der Homepage: Du darfst alles drauf setzen, was nicht in Verbindung mit der Firma steht. Also falls Du halt zufällig die gleichen Tools zuhause programmiert hast, die auch in der Firma bestehen oder in der Entwicklung sind so kann er es verbieten, da Du rein theoretisch Informationen aus Deinem Betrieb veröffentlichst.

Aber ansonsten ist es Deine Freizeit und da hat er Dir gar nichts zu sagen ! ! !

Falls er es doch versucht, gehört die Page eben nicht Dir sondern Deinem Bruder, Deinem Vater oder wem auch immer ! ! !

Gruß Erbeere

------------------

http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich hatte einmal mit meinem Chef das Problem, daß ich kein Gewerbe anmelden durfte, aber das ist wohl was anderes.

Zu der Homepage: Du darfst alles drauf setzen, was nicht in Verbindung mit der Firma steht. Also falls Du halt zufällig die gleichen Tools zuhause programmiert hast, die auch in der Firma bestehen oder in der Entwicklung sind so kann er es verbieten, da Du rein theoretisch Informationen aus Deinem Betrieb veröffentlichst.

Aber ansonsten ist es Deine Freizeit und da hat er Dir gar nichts zu sagen ! ! !

Falls er es doch versucht, gehört die Page eben nicht Dir sondern Deinem Bruder, Deinem Vater oder wem auch immer ! ! !

Gruß Erbeere

------------------

http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung