merenda Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Hi @all, ich würde gerne meien Flatrate anbieter wechseln. Derzeit bin ich bei Tiscali, da ich noch einen ziemlich alten vertrag habe, habe ich die möglichkeit meinen Vertrag immer am ende des Monats zu kündigen. Was würde ihr mir für einen Anbieter empfehlen ? Was ich brauche: - Flatrate ohne beschränkung - ab 1000 bis 2000 je nach Preis - Keine Ports dempfung (like Tiscali) - sollte möglichst günstig sein - Wenn möglich montalich oder halbjährig kündbar sein Könnt ihr mir da was empfählen, blick da nicht mehr durch bei den ganzen Preisen :confused: Gruß Merenda
Schachcomputerfreak Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Hm, also ich bin seit einiger Zeit bei der Billigfirma von t-online. Congster. Findest Du hier: http://www.congster.de/tarife/uebersicht.php. Du musst halt bereits einen T-Online DSL-Anschluss haben. Die Verbindung läuft auch über deren Backbone. Keine Portbeschränkung, keine Einschränkungen, kein Limit und kostet 9,99 Euronen. Die Zugangsdaten erhält man innerhalb weniger Minuten per Mail. Bisher gibt es von meiner Seite keine Negativerfahrungen
fi-newbie Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Hallo! Gibt es bei diesen 9,90 Euro wirklich keinen Volumen- und Zeitbegernezung??? Warum zahlt man dann bei T-Online 29,90 Euro für die dsl flat? mfg
merenda Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Geschrieben 10. Juni 2005 Das sieht ja mal viel versprechend aus ... Meinen DSL anschluss habe ich ja schon bei der Telekom, möchte nur von Tiscali weg, weil die einfach nur schlecht sind. Hat sonst noch jemand erfahrungen mit congster ?
Wolle Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Hat sonst noch jemand erfahrungen mit congster ? Jup, seit ca 1,5 Monaten mit T-DSL3000. Bisher ist alles einwandfrei gelaufen. Zugangsdaten waren innerhalb von einer Minute da. Gibt es bei diesen 9,90 Euro wirklich keinen Volumen- und Zeitbegernezung??? Nein, keine Zeit und Volumenbegrenzung
merenda Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Geschrieben 10. Juni 2005 Ich denke ich wechsle da gleich rüber Das ist sieht echt nicht schlecht aus. Was mir auchsehr gut gefällt: http://www.congster.de/wechselservice/formular.php Habe ich gleich ausgefüllt
perdian Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Warum zahlt man dann bei T-Online 29,90 Euro für die dsl flat?Weil so die Wirtschaft funktioniert Wenn genügend Leute bereit sind diesen Preis zu zahlen, dann sind sie selber schuld, aber aus Firmensicht würde ich dann die Preise auch nicht nach unten verändern - selbst schuld sozusagen.
merenda Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Geschrieben 10. Juni 2005 Hallo! Warum zahlt man dann bei T-Online 29,90 Euro für die dsl flat? mfg Das hatte ich mich auch gefragt und hab dann noch etwas gegoogelt und ich hab folgendes gefunden:***Warum ist congster.de so günstig*** Gute Frage - Ich denke mal zum einen da sie nicht so stark wie T-Online unter der Regulierungsbehörde leiden - durch ersparnis von Papierrechnungen (es gibt nur noch Rechnungen per Mail) - Bezahlung ist nur via Einzugsermächtigung möglich.. (ich denke somit erspart sich der Provider längere Wartezeiten auf sein Geld) - weniger Personal da der Service nicht so ausgeprägt ist.. - keine E-Mail-Adresse wie bsplw. bei T-Online.. -> Ich persönlich kann auf die Papierrechnung verzichten.. denn ob die 9,95€ Gebühr in einer E-Mail oder auf meiner Telefonrechnung stehen ist mir vollkommen egal Mit der Bezahlung via Einzugsermächtigung bin ich einverstanden da ich dies auch schon bei T-Online so gehandhabt habe.. Auf den Service kann ich gut und gerne verzichten.. da ich selbst in der Branche arbeite und mir somit meist selbst helfen kann.. ansonsten gibt es immer noch Foren in denen die User meist kompetenter sind als Mitarbeiter an den Servicehotlines(Studenten, Praktikanten,.. ) Und wenn alle Stricke reißen ist congster auch telefonisch zu erreichen.[/code] Den ganzen Bericht kann man hier lesen:http://www.ciao.de/congster_de__Test_2946318 Oh mann ich ruf gerade bei Tiscali an (vom Handy aus), die haben so eine Extra nummer für Kündigungen der Accounts:[code]Wie und wo kann ich meinen Tiscali-Tarif beenden? Wenn Sie Ihren Tiscali DSL Tarif abmelden möchten, rufen Sie uns bitte an. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, warum Sie Ihren Tiscali-Tarif zukünftig nicht mehr nutzen möchten. 0800 22 33 229 (Mo. - So. 9:00 bis 18:00 Uhr, kostenfrei) Aber wenn ich da vom Handy aus anrufe dann sagen die das mein Anschluss für diesen Service gespert ist ?! Aber vom Normalen Telefon geht das. Und da bin ich schon seit ca. 10 min in der warteschlange
perdian Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 - Ich denke mal zum einen da sie nicht so stark wie T-Online unter der Regulierungsbehörde leidenDas ist Quatsch und würde ein sehr schlechtes Licht auf die Regulierungsbehörde werfen. Die haben sich weder die Telekom, noch irgendein anderes Unternehmen besonders herausgepickt, das besonders scharf kontrolliert wird. Und auch in der RegTP dürfte es sich schnell rumgesprochen haben, dass Congster letzten Endes auch nur ein Markenname von T-Online ist.
Monarch Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Aber wenn ich da vom Handy aus anrufe dann sagen die das mein Anschluss für diesen Service gespert ist ?! Aber vom Normalen Telefon geht das. Und da bin ich schon seit ca. 10 min in der warteschlange Tja, die wollen eben auch sparen, Anrufe übers Mobilfunknetz auf 0800er-Nummern sind für den Anbieter deutilch teurer als vom Festnetz...
merenda Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Geschrieben 10. Juni 2005 Echt ? Oh mann ... das ist ja der hammer ... naja ich versuche es später noch mal. Das ist echt ärgerlich weil man da eweig in der warte schlange sitzt. Meint ihr ich kann einfach ein fax mit der Kündigung hinschicken ?!
perdian Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Meint ihr ich kann einfach ein fax mit der Kündigung hinschicken ?!Was sollte dagegen sprechen?
merenda Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Geschrieben 10. Juni 2005 Sorry hatte mich falsch ausgedrückt. Was ich eigentlich meinte, reicht das ? Ich schick das nicht von einem Normalen Fax aus sonder von meinen Mail-Account. Gruß Merenda
perdian Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Sorry hatte mich falsch ausgedrückt. Was ich eigentlich meinte, reicht das ?Schreib zur Sicherheit noch ins Fax "Ich bitte um kurze schriftliche Bestätigung". Wenn dann nix kommt kannst du immer noch per Einschreiben kündigen. Ich schick das nicht von einem Normalen Fax aus sonder von meinen Mail-Account. Und? Macht keinen Unterschied.
MaStEr_DoOm Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Ich würde auch Congster empfehlen, da es kein Resale DSL Anschluss ist, wie bei allen anderen 10 Euro Flatanbietern, ausgenommen Lycos. Congster is ja ne Tochter von T-Online und der sogenannte Discounter Provider. Kein Service, keine Software, bis vor kurzem keine Email, sondern nur nen Zugang via DFÜ. Wer den ganzen Schnickschnack von T-Online nicht braucht sollte wechsel, wenn im die 30 Euro für ne 1000er Flat zuviel ist.
IT-Shrek Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Hi, ich möchte mal anmerken dass die Congster Special Flat für 9,99 wohl Einschränkungen hat: Der Betrieb von Servern jeglicher Art ist untersagt. Die anderen Congster Tarife haben eine derartige Einschränkung nicht. Für viele vermutlich irrelevant, sollte aber nicht ungergehen. Shrek
merenda Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Geschrieben 12. Juni 2005 Hi, ich möchte mal anmerken dass die Congster Special Flat für 9,99 wohl Einschränkungen hat: Der Betrieb von Servern jeglicher Art ist untersagt. Shrek Wie meinst du der Betrieb von Servern ?! Darf ich mein Rechner nicht als Server verwenden oder wie soll ich das verstehen ?! Gruß Merenda
bigredeyes Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Wie meinst du der Betrieb von Servern ?! Darf ich mein Rechner nicht als Server verwenden oder wie soll ich das verstehen ?! Gruß Merenda gute farge? was ist wohl gemeint mit "Der Betrieb von Servern jeglicher Art ist untersagt."? doch nicht etwa "ich darf mein Rechner nicht als Server verwenden."? oder? bigredeyes
FMG Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Ich würde auch Congster empfehlen, da es kein Resale DSL Anschluss ist, wie bei allen anderen 10 Euro Flatanbietern, ausgenommen Lycos. Es gibt durchaus auch Anbieter, die Flats unter 10 €/Monat anbieten, ohne dass man mit denen einen Resale-Vertrag abschließen muss, z. B. Server4You oder Greatnet.
merenda Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Geschrieben 13. Juni 2005 @bigredeyes Ich wollte nur wissen auf was "SERVER" bezogen ist. Filesharing, anbieten von diesen like "POSTFIX", "SSH" u.s.w ?! Gruß Merenda
Muadibb Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Also ich bin auch vor einem Monat zu Congster gewechselt und habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich bin auf den Rat von einigen Kollegen dorthin gewechselt, da die quasi im Verbund von T-Online zu Congster gegangen sind Den ganzen SchnickSchnack brauche ich nicht und es ging bisher alles problemlos. Tja, das mit dem Server bezieht sich wohl meiner Meinung auch auf FileSharing, es ist so schwammig formuliert, dass es alles und nichts sein kann Aber ich glaube da muss sich jeder selbst überlegen, welche Serverfunktionen er über seinen Rechner dem Rest der Welt zur Verfügung stellen möchte und ob es nötig ist
Wolle Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Ich wollte nur wissen auf was "SERVER" bezogen ist. Filesharing, anbieten von diesen like "POSTFIX", "SSH" u.s.w ?! Laut Aussage eines Congstermitarbeiters interessiert die das nicht weiter solange der Traffic im Rahmen bleibt. Mit Postfix oder SSH wirst du nicht gerade Traffic im mittleren 3-stelligen GB Bereich erzeugen.
merenda Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Geschrieben 13. Juni 2005 Laut Aussage eines Congstermitarbeiters interessiert die das nicht weiter solange der Traffic im Rahmen bleibt. Mit Postfix oder SSH wirst du nicht gerade Traffic im mittleren 3-stelligen GB Bereich erzeugen. Hat da angerufen ?! Cool, dann steht es für mich jetzt außerfrage, ich werde zu congster wechseln, sobald sich Tiscali gemeldet hat. Ich hab letzte Woche Freitag ein Fax geschickt, ist bisher nichts zurück gekommen ?! Und bei der Hotline komme ich nie durch. Gruß Merenda
Wolle Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Hat da angerufen ?! Nein, einer der Congstermitarbeiter ist in einigen Foren, wie z.B. onlinekosten.de unterwegs und leistet da etwas Support.
merenda Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Geschrieben 13. Juni 2005 Aso, auch nicht schlecht Also ich jetzt endlich jemand erreicht und endlich gekündigt Danke an ALLE für die Hilfe. Gruß Merenda
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden