Yatzi Geschrieben 12. Juli 2005 Geschrieben 12. Juli 2005 So genau hab ich mir das gar nicht durchgelesen, aber danke für den Hinweis
proximus Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 nabend, angenommen ich habe noch keinen angemeldeten telefonanschluss in einer wohnung, kann ich dann gleich zu congster und die regeln das denn alles, oder muss ich bereits einen telekom telefon/telekom internetanschluss angemeldet haben? und wie kann ich die kosten für telefon + dsl flat auf ein minimum begrenzen? :confused: greetZ proxi + thx
Manitu71 Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 soweit ich weiß kann man nur zu Congster wechseln, wenn man einen DSL-Anschluß schon hat. Es sei denn es hat sich in den letzten Wochen was geändert.
DaSchu Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 um n altes thema nochmal aufzugreifen: ich hatte auch ne tiscali-flatrate und habe sage und schreibe drei mal nachfragen müssen, bis ich raushatte, wann ich kündigen kann... genau eine woche nach der kündigung (man beachte: auf der homepage steht "bearbeitungszeit: 1 Woche") bekam ich nen anruf von nem netten mitarbeiter, der wissen wollte, warum ich kündige und zu welchem anbieter ich denn wechseln würde... anscheinend wollte er den preis von der konkurrenz unterbieten... mit der flat von 6,99 bei congster konnte er aber nicht mithalten... ich zitiere wörtlich: "das ist ein argument"... die geforderte schriftliche bestätigung der kündigung habe ich bis heute nicht...
IT-Shrek Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 soweit ich weiß kann man nur zu Congster wechseln, wenn man einen DSL-Anschluß schon hat. Es sei denn es hat sich in den letzten Wochen was geändert. Das ist immernoch so und wird sich kurzfristig auch nicht ändern. Vorraussetzung ist übrigens ein T-DSL Anschluss, sprich du musst Kunde der T-Com oder eines direkten Resalers wie 1&1 sein. Wenn jemand übrigens vor hat zu Congster zu gehen würde ich mich VOR der Anmeldung über eine PM freuen, dann bekommt der Neukunde nochmal 10€ gutgeschrieben :floet: Shrek
merenda Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Geschrieben 14. Juli 2005 um n altes thema nochmal aufzugreifen: ich hatte auch ne tiscali-flatrate und habe sage und schreibe drei mal nachfragen müssen, bis ich raushatte, wann ich kündigen kann... genau eine woche nach der kündigung (man beachte: auf der homepage steht "bearbeitungszeit: 1 Woche") bekam ich nen anruf von nem netten mitarbeiter, der wissen wollte, warum ich kündige und zu welchem anbieter ich denn wechseln würde... anscheinend wollte er den preis von der konkurrenz unterbieten... mit der flat von 6,99 bei congster konnte er aber nicht mithalten... ich zitiere wörtlich: "das ist ein argument"... die geforderte schriftliche bestätigung der kündigung habe ich bis heute nicht... Ja ... so ähnlich ging es mir auch, ich hab jetzt 4 mal anrufen müssen bis Sie mir die Bestätigung geschickt haben ! Und gestern kam sogar eine 2te Bestätigung. Naja am ende des Monats werde ich zu congster wechseln @IT-Shrek Leider hat mich schon jemand gefragt, sonst hätte ich dich empfohlen ! Gruß Merenda
proximus Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Das ist immernoch so und wird sich kurzfristig auch nicht ändern. Vorraussetzung ist übrigens ein T-DSL Anschluss, sprich du musst Kunde der T-Com oder eines direkten Resalers wie 1&1 sein. Wenn jemand übrigens vor hat zu Congster zu gehen würde ich mich VOR der Anmeldung über eine PM freuen, dann bekommt der Neukunde nochmal 10? gutgeschrieben :floet: Shrek gut gut, dann werde ich wohl vorher einen T-DSL anschluss bei der telekom anmelden, am besten mit nem call by call tarif, kostet mich ja dann sogut wie nichts! :bimei kann mir evtl. jmd. eine auskunft geben, wie ich des am günstigen mache? weil als azubi hat man ja dann doch noch nicht soviel geld :beagolisc greetZ proxi
Manitu71 Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 hmmh neuer DSL-Anschluss und call by call ist soviel ich weiß auch ned möglich. Wär zumindestens auch logisch.
IT-Shrek Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Du bekommst T-DSL OHNE jeglichen T-online Tarif, kosten aber Einrichtungsgebühr. Paket mit T-online by Call gibt es derzeit nicht, billigste Paket ohne Einrichtigungsgebühr ist mit 5€ Volumenflat für 12 Monate. Shrek
proximus Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Am besten ich terrorisiere mal den T-Üunkt wenn das soweit ist, hab die schone lange nichtmehr gestreßt und überfordert ^^
romperstomper Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo, also habe das hier mal alles verfolgt und der Anbieter congster ist wohl ganz in Ordnung. Also im moment bin ich noch 1&1 Kunde, aber die haben mir schon angedroht mich zu kündigen, wegen meinem Datanvolumen. Jetzt habe ich mir auch mal überlegt den Anbieter deshalb zu wechseln, und habe mich auf der Seite mal rum geklickt und das einzigste was nicht so ganz heraus geht sind die beiden Tarife congsterFlat und economyFlat?! Wo ist da genau der unterschied? Und wie teuer würde das werden DSL 3000 mit einer Flat? denke die bekomme ich doch nicht für insgesamt 9,99 euronen,oder?
Manitu71 Geschrieben 15. Juli 2005 Geschrieben 15. Juli 2005 Der Unterschied ist die Vertragslaufzeit Gesamtkosten bei der 6er (Grundkosten der 3er sind knapp 25 € + bei Abschluss diesen Monat für die Flat knapp 7 €] ergibt einen Betrag von 32 €
IT-Shrek Geschrieben 15. Juli 2005 Geschrieben 15. Juli 2005 Hi, DSL musst du extra beantragen, T-DSL 3000 gibt es nicht mehr, dafür 6000 zum gleichen Preis von 24,xx, dazu eben die Flat für 9,99 Übrigens hat dir 1&1 nicht gedroht zu kündigen, sondern es dir lediglich schmackhaft gemacht, da ist ein großer Unterschied drin... Shrek
Woodstock Geschrieben 15. Juli 2005 Geschrieben 15. Juli 2005 Übrigens hat dir 1&1 nicht gedroht zu kündigen, sondern es dir lediglich schmackhaft gemacht, da ist ein großer Unterschied drin...Nein, mir hat 1&1 auch gedroht zu kündigen, bzw. es zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit getan. LG Bine
Manitu71 Geschrieben 15. Juli 2005 Geschrieben 15. Juli 2005 IT-Shrek hat schon recht. 1&1 droht einem nicht. Es liest sich vielleicht nur so, oder hört sich am Telefon so an. Sich machen dir nur einen schnellen Ausstieg schmackhaft, sonst müssen sie dich bis zur Mindestvertragslaufzeit behalten. Und die ist nun mal bei den meisten 12 Monate.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden