lee122 Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Hallo zusammen! Der Titel sagt´s ja schon. Gibt´s ne möglichkeit, ein iBook mit ner TV-Karte nachzurüsten? Danke
Gast Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Ist zwar Hardware, aber ich verschiebs mal zu den Mac-Spezialisten.
Containy Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Der Titel sagt´s ja schon. Gibt´s ne möglichkeit, ein iBook mit ner TV-Karte nachzurüsten? Nein. :hells: Eine TV-Karte für das iBook gibt es nicht, allerdings gibt es andere Möglichkeiten wie z. B. die EyeTV-Lösungen von Elgato. Desweiteren gibt es auch noch Miglia. Allerdings habe ich gehört, dass das Aufnehmen wohl mit beiden nur mit nem G5 ruckelfreu funktioniert. Kann ich aber nichts zu sagen, da ich keine TV-Lösung fürn Mac habe. Gruß, Containy
charmanta Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Dem iBook fehlts leider an der PCMCIA Schnittstelle, sonst würde eine DVB-T passen. Im Powerbook funtzt die prima. Es gibt USB basierende Tuner und am besten natürlich die Firewire Tuner wie z.b. Formac Studio. Aber nur zum Gucken sind die recht teuer...aber richtig genial
lee122 Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Geschrieben 12. Juni 2005 Danke für die Hilfe. Ich denke mal, das da auch ne USB-Lösung wird. Ich muß dann nur noch schauen, ob die Dinger Treiber für MacOS haben.
charmanta Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Elgato Eye TV 410 hat Firewire und DVB-T, Formac Studio hat Firewire ( aber kein DVB ), Elgato Eye TV USB gibts auch noch. Ergebnisse einer schnellen Recherche bei Tante Google
Empfohlene Beiträge