Zum Inhalt springen

Abschlusspräsentation mit Fachgespräch - Fragen?


Bald fertig

Empfohlene Beiträge

- Verschlüsselungstechniken (WEP (XOR- Verbindung), WPA )

- Datenschutz, Datensicherheit (Unterschied)

- Unterschied zwischen den verschiedenen Standards (A/B, G usw)

- Wie funktionniert FFHS (Fast Frequency Hopping Spectrum)

- Unterschied zwischen Ad Hoc und Infrastruktur.

Schau dir einfach mal eine Konfigurationsseite vom Router ein. Wenn du alles erklärenen kannst, was man im Router einstellen kann, dann dürfte dir eigentlich nichts passieren.´

Ansonsten fällt mir auch nicht mehr so viel ein. Vielleicht noch, was das aussschalten von Broadcast bewirkt oder was die SSID ist.

MFG

Tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem Vortrag 3 mal das Wort Exchange benutzt und schon wollten die Prüfer wissen, was es für Verschlüsselungstechniken für Mails gibt, was es für unterschiedliche Schlüssel gibt, dann was Exchange2003 zwingend voraussetzt (nämlich AD), dann was es für Protokolle im Netzwerk gibt. Was ein AD ist, und dann sind sie auf VPN gekommen... also sie können wirklich alles Fragen.

Ich war nicht drauf vorbereitet, konnte aber alle Fragen wie aus der Pistole geschossen beantworten.

Also wie charmanta schon gesagt hat, umfassendes (gefestigtes) Wissen bringen Dich am weitesten.

Klar solltest Du Dein Projekt und die Gegebenheiten, sowie die technischen Daten im Schlaf können, aber das seh ich als selbstverständlich an. Man hat das Projekt ja schließlich umfassend geplant und durchgeführt.

Bei nem Klassenkameraden haben die aufeinmal was von C++ und so gefragt, obwohl das nicht mal annähernd mit seinem Projekt zu tun hatte... oder Datensicherheit kam auf einmal auf den Tisch.

Ich hatte da Glück, dass ich mehr technisch begeisterte Prüfer hatte, die mich zufällig genau auf dem richtigen Fuß erwischt haben.

Also mach Dir keinen Kopf, wenn Du halbwegs fit bist, haut das schon hin.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...