Zum Inhalt springen

Tastatur will nicht wie ich will ...


gunmanix

Empfohlene Beiträge

Hi @,

ich stell grad la nen PC für nen Kumpel zusammen und musste Feststellen das die Tastatur spinnt.

Ich habe schon 3 Tastaturen ausprobiert und immer wieder das selbe Problem. Wenn der Rechner startet, also der POST vorgang beendet wird und er anfängt das System zu laden, bis dahin Funktioniert die Tastatur einwandfrei. Aber wenn er einen Tastatur- und Maustreiber läd, da machen diese gar nix mehr, egal wenn dies durch das System oder andere Tools passiert, zb. bei Bootdisketten oder andere Tools zur konfiguration unter DOS.

hat da jemand einen plan von euch ... es ist ein PS/2 anschluss.

Thx gunmanix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne, ich habe keine usb tastatur, kann das aber mal versuchen.

ich werd mal guggen ob ich noch nen controller finde der 2 PS/2 anschlüsse hat ... aber ich verstehe dennoch nichtwarum die tastatur erst beim laden der treiber aussetzt, das müsste doch denn sonst umgekehrt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pc stürzt ja nicht ab ...

der läuft immer noch weiter ... kann ja per netzwerk drauf zugreifen ... abgesehen davon geht ja auch der bildschirmschoner an, auch wenn da nix zu sagen heist.

und über netzwerk, kann ich ja mirm tool auch programme auf dem ausführen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa das wiederum funktioniert ja ... komischer weise ...

aber ich kann ja schelcht in fertigen tools die keyboardtreiber rausnehmen und in windows sowieso nicht, zuminndest nicht so einfach.

aber selbst wenn ich das alles könnte bin ich damit nicht zufrieden, weil das ja mehr oder weniger ein probleme ist, was nur umgangen wird und nicht behoben ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...