toppy Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Gibt es eine Möglichkeit eine NIC zu einer bestimmten Zeit zu deaktivieren ? Betriebssystem wäre Win2000 SRV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Schau Dir doch mal den Befehl "netsh" an. In Verbindung mit einem Batch-Aufruf eines netsh-Scriptes sollte das möglich sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Der "netsh"-Befehl dient also "nur" dazu, dieses Skript remote auf einem anderen Rechner auszuführen ? Das heißt ich, ich bräuchte jetzt noch den entsprechenden DOS-Befehl o.ä. für's Skript oder kann ich doch mit "netsh" die NIC deaktiveren ? Zumindest find ich nichts entsprechendes..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 netsh interface set interface "LAN-Verbindung" DISABLED - sollte klappen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 netsh interface set interface "LAN-Verbindung" DISABLED - sollte klappen. Danke - das bringt uns schon mal weiter. Aber dieser Befehl scheint nur für WAN-Verbindungen zu funktionieren, oder ? Wir bräuchten aber was für's LAN.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 ich hab es nicht ausprobiert, aber warum sollte der nur für WANs funktionieren? interface ist doch interface. und 'n LAN ist aus windows-sicht auch nur ein kleines WAN. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Will aber nicht so Recht klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 OK, falsche Info von uns Mittels netsh können tatsächlich bloß WAN Verbindungen disabled werden. Das korrekte Tool heißt "devcon": http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;311272 [edit] Der andere Fehler sollte sich (fürs WAN) beheben lassen, wenn Du den korrekten Namen Deiner Netzwerkverbindung angibst D.h. "LAN-Verbindung" wird wahrscheinlich nicht stimmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Ok danke - werden es dann mal damit versuchen. Der Name meiner Netzwerkverbindung ist aber so. Aber das war ja sowieso denn nicht das, was wir gesucht haben - somit ist das auch erstmal egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.