Zum Inhalt springen

Bitte mal Projektpräsentation bewerten ;)


MainOP

Empfohlene Beiträge

hi ihrs,

hier mal der erste entwurf meiner Präsentation.

Was für mich wichtig wäre:

1. Wie findet ihr das Design? kann ich das so lassen?

2. Fehlt irgend ein wichtiger Punkt? (ich überlege ob eine Kostenrechnung da rein soll)

3. Zu voll gepackt?

und natürlich jede andersweitige Kritik :D

wenn jemandem was aufällt, nur her damit, und wenn es noch so egal erscheint ;)

vielen dank schon mal :D

Gruß

MainOP

Präsentation.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Präsentation auf den ersten Blick sehr gut gemacht. Was mich noch ein wenig stört sind die Schriftgrößen. Das wirkt etwas gesprungen, da sind für mich ein paar viele Variationen drin. Ich weiss nicht, ob das damit die ganze Struktur durcheinanderbringt aber wenn möglich würde ich versuchen mich auf 3 maximal 4 verschiedene Schriftgrößen zu beschränken. Ansonsten prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ists ja garnich mal so schlecht...

die idee mit der leiste am unteren rand ist im grunde auch immer gut, nur solltest du auf mehr kontrast achten... man sieht es am monitor schon schlecht, und am beamer im zweifelsfall noch schlechter... also mach am besten den hintergrund-verlauf heller...

gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. das design ist schoen klar, doch das layout vom text kannst du so wirklich nicht lassen.

achte darauf, dass du einen imaginaeren (unsichtbaren) rahmen laesst, wenn du deine textfelder definierst; lass ein wenig mehr luft zwischen den blauen quadraten und dem text. ausserdem sollte prinzipiell das textfeld nicht herumspringen, wenn man schnell durch die seiten blaettert. in deinem fall , kannst du aehnliche angelegte seiten miteinander vergleichen und ein wenig ruhe hereinbringen.

die idee mit dem zentrierten text war nicht so gut (ergebnisse der evaluierung). richtig schoen ist die seite: das projekt -auftraggeber-projektauftrag-blabla-. kleine anmerkung: streich das wort "erstellen" bei bericht ueber die evaluierung. ausserdem: auswahl verschiedener loesungen im vergleich, nicht und vergleich.

seite IST-/SOLL-Aufnahme: setze diese ueberschriften buendig mit den blauen quadraten, also weiter links und niedriger.

wenn du mehr wissen willst, kannst du dich gerne melden. hab jetzt frei, bin heute abend wieder online.

gruesse

LeeLoo5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso hast du auf der Folie 6 (Anforderungen) unter jedem Punkt "Lösung soll" stehen?

Lass es einfach weg sagen kannst du das immer noch, aber sollte eigendlich verständlich bei den Anforderungen sein.

mach es doch so:

- Realisierung innerhalb der Windows Ebene

- (möglichst) Kostengünstig

- Zukunftsorientiert

- Installation inkl. Updates und Patches

Vorausgestzt du warst noch net dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich konzentrier mich mal wieder auf die Rechtschreibung:

1) Folie 5: Alle Systeme muss es heißen

2) Folie 6: Der Punkt nach dem ersten Stichpunkt muss weg

3) Folie 7 und darüberhinaus: Es muss "unattended" heißen, "unattentet" gibt es nicht; ganz wichtig

4) Folie 8: Beim Punkt Software: Windows Server 2003 Standard Edition

5) Folie 9: Das sollte "Installations-CD" heißen, "'s" gibt es im Deutschen nicht

6) Folie 10 und darüberhinaus: Anführungszeichen immer "...."; alles Andere ist wörtliche Rede

7) Folie 12: Der letzte Satz macht so keinen Sinn. Wahrscheinlich ist gemeint: Die Kosten ... tragen ...

8) Letzte Folie: "Vielen Dank" ohne e

Du siehst ich hab beim einfachen Drüberlesen schon Einiges entdeckt, deshalb unbedingt nochmal genau kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...