Zum Inhalt springen

Präsentationsmedien


David_FISI

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kannst Du auf einem zweitern Laptop gleichzeitig ein Video zeigen, daß Dich beim Durchführen des Projektes zeigt!? ;)

Ich würde nicht zuviel verschiedene Sachen machen - das verwirrt doch bloß.

Kannst Du den Netzwerkplan so groß ausdrucken oder malst Du ihn auf?

Im Prinzip hört sich das mit dem Netzwerkplan gut an, aber bei mir saßen die prüfer z.B. rund 10 m vom Flipchart entfernt, da hätte ich schon einen großen Netzwerkplan gebraucht...

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Netzplan auf Flipchart: gute Idee, dann kannst Du beim Erklären zwischen Laptop und Beamer wechseln, hierbei keine Hektik aufkommen lassen. Denk dran: Auch ein Netzplan kann ein Blickvampir sein!

Overhead: Ich habe keinen Flipchart verwendet, habe aber einen (begründeten!) Medienwechsel zum Overhead gemacht, da ich anhand zweier Folien kurz zwei Mechanismen zum Aufbau von Redundanzen erklärt habe und mit Folienstift dazu noch (wenige!) Sachen eingezeichnet habe. In Powerpoint kommt das irgendwie albern und wenn Du keinen statischen Inhalt hast, ist der Overhead super (Screenshots? --> statisch --> kein Overhead)

Beim Overhead dran denken: Overhead erst einschalten, wenn Du zu diesem Medium wechselst (vorher prüfen, ob der Overhead schnell genug reagiert) und danach wieder aus.

Ach was erzähl ich Euch das. Das wisst Ihr doch alle.

Die Rüstzeit, die Ihr vor der Präsentation habt, reicht Dicke, um das halbe Zimmer umzuräumen. Ich hab z.B. erstmal alles hinter mir zur Seite geräumt (Blickvampire) und Pinnwand/Flipchart weggeräumt, um zwei Projektionsflächen parallel zu haben (Beamer/Overhead). Scheut Euch nicht, die Sitzreihe der PAs auszurichten, ich hatte fast den Verdacht, die stehen "absichtlich" ein bißchen schräg/ungünstig.

Naja, danach wieder Ausgangssituation herstellen.

Vergesst nicht, ein Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdose für Eure Stromfresser mitzunehmen!

Grüße

giftclown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...