Zum Inhalt springen

Nachfrage über Bewerberstatus


Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor einigen Wochen ein Telefongespräch mit einer Firma bei der ich mich als FiSI beworben hab. Das Telefonat hatte ca. 40 Minuten gedauert und der Mensch meinte, er meldet sich noch mal.

Kann ich das als Absage verstehen oder wäre es unüblich wenn ich per email den jetzigen Status erfrage?

So langsam sind die Bewerberzeiten ja vorbei und ich hätte ganz gerne Gewissheit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Kann ich das als Absage verstehen[...]

Hallo,

Nein, als Absage würde ich es nicht sehen. Vielleicht möchte der Mitarbeiter der Firma mit der Du telefoniert hast - auch erst Rücksprache mit jemandem halten. Da Du mit Sicherheit auch nicht der einzigste warst.

Vin, der auch anrufen würde - und Dir viel Glück wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfragen nur telefonisch!

ein bewerbungsgespräch via telefon ?... hab ich ja noch nie gehört.
Das ist gar nicht so unüblich. Ich habe schon einige solcher Gespräche geführt. Vielleicht wollen die Personaler so herausfinden, wie man sich am Telefon anhört bzw. verhält. Die Gespäche dauerten i.d.R. zwischen 30 und 45 Minuten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit üblich meinte ich die Wartezeiten, nicht das Telefonat :-)

Eine große, bekannte Firma mit Ruf meldet sich trotzdem sehr schnell mit einem Zwischenbericht.

Denke auch das eine Telefonat für den AG interessant klingt. So kann er gezielt Fragen und wenn ihm was nicht gefällt das Gespräch auch sofort wieder vergessen, wenn er auf dem Tisch noch 100 weitere Bewerbungen liegen hat. Ein Akustischer Eindruck macht aber für mich eine größere Prägung wie ein Stück Papier....

Bei einer schriftlichen Bewerbung bist du immer ein unbekannter, gleicher von 100 anderen. Bei einem Telefonat aber, bekommt der AG etwas von deiner Persönlichkeit mit, was im Ende bei einem Vorstellungsgespräch auch nicht durch sehr gute Noten zu ersetzen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...