Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Zeugnis bitte bewerten

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Herr xxx, geboren am xx.xx.xxxx in xxxxx, absolvierte ab xx.xx.xxxx in unserer Geschäftsstelle xxxx seine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung, die er am xx.xx.xxxx mit gutem Erfolg vor der IHK Berlin abgeschlossen hat.

Herr xxx wurde währendt seiner gesamten Ausbildungszeit in unserer EDV-Abteilung eingesetzt.

Während seiner Ausbildung wurden ihm folgende Themen und Inhalte vermittelt:

...

...

...

...

Herr xxx konnte sich in die neuen Aufgaben hineindenken und begriff dabei schnell die wesentlichen Zusammenhänge und Arbeitsabläufe. Er zeigte Einsatzbereitschaft und Fleiß. Er hat die ihm gestellten Aufgaben selbstständig, zuverlässig und zur vollen Zufriedenheit seiner Vorgesetzen erfüllt. Er zeigte sich stets freundlich und aufgeschlossen gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und unseren Kunden.

Nach erfolgreichem Abschluß seiner Berufsausbildung verlässt Herr xxx unser Unternehmen, da wir ihm betriebsbedingt leider keine Aufgabe anbieten können. Wir wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

...

Was meint Ihr zu diesem Zeugnis? :floet:

Herr xxx, geboren am xx.xx.xxxx in xxxxx, absolvierte ab xx.xx.xxxx in unserer Geschäftsstelle xxxx seine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung, die er am xx.xx.xxxx mit gutem Erfolg vor der IHK Berlin abgeschlossen hat.
also ner 2
Herr xxx konnte sich in die neuen Aufgaben hineindenken und begriff dabei schnell die wesentlichen (aber nur die) Zusammenhänge und Arbeitsabläufe. Er zeigte Einsatzbereitschaft und Fleiß. (hat sich angestrengt, fiel ihm aber nicht leicht) Er hat die ihm gestellten Aufgaben selbstständig, zuverlässig und zur vollen Zufriedenheit seiner Vorgesetzen erfüllt. (Arbeit war ok, wir haben sowohl schon Schlechteres als auch Besseres gesehen) Er zeigte sich stets freundlich und aufgeschlossen gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und unseren Kunden.
Insgesamt klingt es für mich Richtung 3

Kurzkommentar:

allesweg zustimm, die Bewertung würde ich aufgrund des sichtlich fehlenden Bedauerns sogar auf 3-4 senken. Das "aufgeschlossen" gegen Vorgesetzte gibt mir übrigens auch zu denken ;)

Hmmm... doch so schlecht? :(

Also ich finde das Zeugnis vom Umfang her sehr mager und kurz, was nicht gleich einen Nachteil darstellen muß.

Soweit ich weiß, sollte man in einer Ausbildung aber immer auch mehrere Abteilungen durchlaufe. Da das bei dir nicht der Fall war und auch so geschrieben wurde, finde ich das eher negativ wenn auch in Hinsicht auf die Firma und nicht speziell auf deine Leistung. Macht für mich als "Normalleser" und AN nicht gerade eine abwechslungsreiche und informative Ausbildung aus.

Entweder kennt sich die Firma nicht mit den Ausbildungszielen oder Verordnung aus oder sie wollte einfach keine weiteren Kentnisse vermitteln. Naja wenn deine Firma aber keine Anderen Abteilungen hatte was ich nicht denke (Rezeption, Marketing, Verkauf, Support usw.) ist das OK.

"Fleis" und im "Wesentlichen" und das Fehlen der Bedauerung hört sich auch nicht wie eine gute 2 an. Würde von meiner Sicht so eine 3 sehen, aber das sieht ja auch jeder BEtrachter anderst!

@felixschueler19:

1. aufmerksam lesen - die Tätigkeiten hat er rausgelassen und nur die Beurteilungen rein geschrieben

2. Ich beende gerade meine Ausbildung bei einem sehr großen, international stark präsentem Unternehmen und habe nur meine Abteilung und die Schulungsräume gesehen.

Herr xxx wurde während seiner gesamten Ausbildungszeit in unserer EDV-Abteilung eingesetzt

Ich meinte die Abteilungen nicht die Tätigkeiten. Naja wenn er wirklich auch auserhalb der EDV gearbeitet hat, wierderspricht sich das aber!!!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.