Zum Inhalt springen

Zeugnis bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Herr xxx, geboren am xx.xx.xxxx in xxxxx, absolvierte ab xx.xx.xxxx in unserer Geschäftsstelle xxxx seine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung, die er am xx.xx.xxxx mit gutem Erfolg vor der IHK Berlin abgeschlossen hat.

Herr xxx wurde währendt seiner gesamten Ausbildungszeit in unserer EDV-Abteilung eingesetzt.

Während seiner Ausbildung wurden ihm folgende Themen und Inhalte vermittelt:

...

...

...

...

Herr xxx konnte sich in die neuen Aufgaben hineindenken und begriff dabei schnell die wesentlichen Zusammenhänge und Arbeitsabläufe. Er zeigte Einsatzbereitschaft und Fleiß. Er hat die ihm gestellten Aufgaben selbstständig, zuverlässig und zur vollen Zufriedenheit seiner Vorgesetzen erfüllt. Er zeigte sich stets freundlich und aufgeschlossen gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und unseren Kunden.

Nach erfolgreichem Abschluß seiner Berufsausbildung verlässt Herr xxx unser Unternehmen, da wir ihm betriebsbedingt leider keine Aufgabe anbieten können. Wir wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

...

Was meint Ihr zu diesem Zeugnis? :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr xxx, geboren am xx.xx.xxxx in xxxxx, absolvierte ab xx.xx.xxxx in unserer Geschäftsstelle xxxx seine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung, die er am xx.xx.xxxx mit gutem Erfolg vor der IHK Berlin abgeschlossen hat.
also ner 2
Herr xxx konnte sich in die neuen Aufgaben hineindenken und begriff dabei schnell die wesentlichen (aber nur die) Zusammenhänge und Arbeitsabläufe. Er zeigte Einsatzbereitschaft und Fleiß. (hat sich angestrengt, fiel ihm aber nicht leicht) Er hat die ihm gestellten Aufgaben selbstständig, zuverlässig und zur vollen Zufriedenheit seiner Vorgesetzen erfüllt. (Arbeit war ok, wir haben sowohl schon Schlechteres als auch Besseres gesehen) Er zeigte sich stets freundlich und aufgeschlossen gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und unseren Kunden.
Insgesamt klingt es für mich Richtung 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Zeugnis vom Umfang her sehr mager und kurz, was nicht gleich einen Nachteil darstellen muß.

Soweit ich weiß, sollte man in einer Ausbildung aber immer auch mehrere Abteilungen durchlaufe. Da das bei dir nicht der Fall war und auch so geschrieben wurde, finde ich das eher negativ wenn auch in Hinsicht auf die Firma und nicht speziell auf deine Leistung. Macht für mich als "Normalleser" und AN nicht gerade eine abwechslungsreiche und informative Ausbildung aus.

Entweder kennt sich die Firma nicht mit den Ausbildungszielen oder Verordnung aus oder sie wollte einfach keine weiteren Kentnisse vermitteln. Naja wenn deine Firma aber keine Anderen Abteilungen hatte was ich nicht denke (Rezeption, Marketing, Verkauf, Support usw.) ist das OK.

"Fleis" und im "Wesentlichen" und das Fehlen der Bedauerung hört sich auch nicht wie eine gute 2 an. Würde von meiner Sicht so eine 3 sehen, aber das sieht ja auch jeder BEtrachter anderst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@felixschueler19:

1. aufmerksam lesen - die Tätigkeiten hat er rausgelassen und nur die Beurteilungen rein geschrieben

2. Ich beende gerade meine Ausbildung bei einem sehr großen, international stark präsentem Unternehmen und habe nur meine Abteilung und die Schulungsräume gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...