23. Juni 200520 j Hi, Kann mir vielleicht jemand sagen, was dieser Ausschnitt vom Quelltext bewirkt? Er wurde beim Erstellen meines Windows-Forms hinzugefügt. protected override void Dispose( bool disposing ) { if( disposing ) { if (components != null) { components.Dispose(); } } base.Dispose( disposing ); } Ich bräuchte es für eine Doku. Mfg, Reality
23. Juni 200520 j Irgendwelche Komponenten (components) werden zerstört, anschließen dasgleiche bei einer Base... aber welche das genau sind lässt sich ohne weiteren Source nicht sagen.
23. Juni 200520 j Es war dieser Kommentar dabei gestanden, ich werde daraus aber nicht schlau: // Clean up any resources being used.
23. Juni 200520 j Es war dieser Kommentar dabei gestanden, ich werde daraus aber nicht schlau Und was verstehst du daran nicht? to clean up - aufräumen to be used - Anwendung finden Sowie: to dispose - beseitigen
23. Juni 200520 j Hier eine Super-Erklärung: -> MSDN <- und ergänzend -> MSDN 2 <- (ist allerdings in Englisch ) gruß mep
23. Juni 200520 j Kann mir vielleicht jemand sagen, was dieser Ausschnitt vom Quelltext bewirkt? Wenn Dispose von User-Code aufgerufen wird, dann wird für das Objekt "components" die Dispose Methode aufgerufen. Danach wird die Dispose-Methode der Parent-Klasse in jedem Fall aufgerufen. Für eine genaue Beschreibung zur Implementation von Dispose, lies die Dokumentation vom IDisposeable interface.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.