Zum Inhalt springen

Web.de Smartsurfer +Outlook Express


dobebo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mal eine kleine Frage, denn ich stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe hier einen Windows XP Rechner mit Outlook Express 6 und dem IE 6. Jetzt möchte ich erreichen das sowohl der IE als auch OE den web.de smartsurfer (das Programm) starten wenn sie sich ins Internet einwählen wollen und nicht das ich eine DFÜ-Verbindung wählen muß.

Weiß da zufällig einer von euch was wie ich den beiden sage das sie keine DFÜ-Verbindung sondern ein Programm nehmen sollen um sich einzuwählen. Unter Windows ME sollte das wohl gegangen sein (meinte der Kunde).

Danke und einen schönen Tag

dobebo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis ich auf DSL umgestellt wurde hab ich auch SmartSurfer genutzt, eigentlich hat der sich autommatisch da unter Verbindungen eingetragen, ich musste da nichts eintragen oder ändern.

Wenn du die Programme öffnest und er will ne DFÜ VErbindung herstellen würde ich sagen lösche erstmal im IE und in OE unter Extras --> Optionen --> Registerreiter Verbindungen die Dinger die du nicht brauchst, im Falle das da mehrere stehen sollten. Da müsste dann der SmartSurfer stehen bleiben sozusagen. Und dann gibt es direkt da runter 3 Klickfelder da wählst du dann den letzten Punkt "immer Standartverbindung wählen" aus.

Sorry für die schlechte Beschreibung, kann hier auf Arbeit nicht in den Einstellungen gucken, ist halt soweit ich mich erinnere.

Hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devis02 Danke erst einmal für die Antwort.

Nun das von dir beschriebene ist auch logisch und auch richtig, nur. Soll keine DFÜ Verbindung genutzt werden, sondern wirklich das Programm SmartSurfer, wo dann der Anbieter gewählt wird, bevor sich eingewählt wird. Und eben dieses Programm soll starten wenn OE startet (z.B.)

Wenn es in diese Richtung noch eine Idee gibt, dann immer her damit

dobebo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@König Hüsi

Das wäre für mich die letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehen möchte. Denn ich denke mir das es doch wohl möglich sein müßte, beim Start von Outlook Express dann auch den Smartsurfer mitzustarten.

Ausserdem wüßte ich nicht wie man in eine Batch reinbekommt das er erst Programm 1 (also den Smartsurfer) ausführt, wartet bis der sich eingewählt hat und dann Programm 2 (OE) startet.

Vielleicht gibt es ja da eine Möglichkeit aber mir würde die 1. Variante besser gefallen.

Wie gesagt, unter Windows ME soll das ja funktioniert haben (laut Aussage)

dobebo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert definitiv.

Du installierst den Smartsurfer.

Gehst im Internet Explorer in die Internet Optionen (unter Extras)

Gehst auf den Reiter Verbindungen.

Danach markierst du die Verbindung SmartSurfer2000 und klickst weiter unten auf : Als Standard.

Nun ist der Smartsurfer die Standard DFÜ Verbindung. Dann wählst du wie bereits beschrieben die Option : Immer Standardverbindung wählen.

Alternativ kannst du auch in den Kontoeinstellungen deiner email unter dem Reiter Verbindung den Haken setzen bei :"Verbindung zu diesem Konto

immer herstellen mit :" - Dann Smartsurfer2000 auswählen.

Willst du eine Batch schreiben kannst du es so machen

start smartsurfer_exe_datei.exe

pause

outlookexpress.exe

Exe Dateien mußte natürlich anpassen.

Nachdem der Smartsurfer sich eingewählt hat drückste eine Taste und die Batchdatei geht weiter - startet den oe

/edit

lese gerade

Nun das von dir beschriebene ist auch logisch und auch richtig, nur. Soll keine DFÜ Verbindung genutzt werden, sondern wirklich das Programm SmartSurfer

Dadurch, daß die Standardverbindung "Smartsurfer2000" ausgewählt wird, wird der Smartsurfer (also das Programm) automatisch gestartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...