Zum Inhalt springen

Netzwerk, einseitiger Ping


Slayer8

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk!

Ich habe nun durch die Aufrüstung meinens Hauptrechners eine neue Netzwerkkarte eingebaut.

So, nun erschien folgendes Problem, die Rechner finden sich nicht mehr im Netzwerk!

Ich habe bereits alels Treiber neu installeirt und das komishce ist, daß ich vom

Hauptrechner (mit der neuen Hardware) einen Ping zum alten Rechner bekomme,

mit dem alten aber keinen zum neuen Rechner.

Außerdem findet der neue Rechner sich auch nicht in der Netzwerkumgebung,

was schonmal für einen Fehler an dem PC sprechen würde.

Was könnte das sein?

Vor alem dürfte ich ja keinen Ping bekommen, wenn die NIC defekt wäre?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gefunden. :-)

Als OS habe ich Windows 98 und den Fehler konnte ich auch lösen. Ja ich habe eine firewall auf dem Haupt-PC und zwar Zone Alarm. Komisch war, daß es vorher immer 1a klappte, bis ich eben eine neue Version von ZoneAlarm installiert habe.

Also wenn ich auf's Netzwerk zugreifen will, muß ich Zonealarm deaktivieren. Kennt jemand die Option oder so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slayer8:

um im lan dein rechner mit zonealarm zu nutzen, musst du im bereich security die einstellungen fuer local von high auf medium oder, falls erforderlich, noch weiter auf low stellen und die option block local servers deaktivieren.

gruss

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. Oktober 2001 23:04: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von hades ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rufe das ZoneAlarm Control center auf ... Klicke auf Security -> Advanced udn dann auf "add" .. dort kannst du IP Adressen vergeben, die trusted (vertraut sind) und somit durchgelassen werden. Bei mehreren PCs empfiehlt sich eine IP Range (192.168.0.1 - 192.168.0.10) festzulegen. Bei einzelnen IP´s reicht es die entsprechende einzutragen.

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...