polo_krausi Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 hallo, ich habe hier eine maschinenübersicht bei der man bei klick auf die einzelnen maschinen die stati derselben aufrufen kann in einem popup. nun hab ich das problem, dass sich die hauptseite alle 10 sekunden zwecks aktualisierung refreshed und wenn ein popup zur maschine noch offen ist so wird es durch klick auf die maschine nach dem refresh erneut geöffnet. ich brauch also nach dem refresh ne überprüfung ob das fenster bereits geöffnet ist. ohne refresh klappt das schon und ich hab ne abfrage drin die die fenster-id, die ich vergeben habe abfragt und das fenster nicht öffnet wenn es schon offen ist. aber nach dme refresh gehts nicht mehr. hat wer nen tip für mich? danke schonmal m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 gib in deiner hauptseite (von der die popups geoeffnet werden als zielfenster) statisch immer den selben namen des zielfensters an. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Du machst bestimmt den Refresh über das meta-Tag, oder? Benutze doch JavaScript. Kann du die Seite auch neu laden und ausserdem je nach geöffnetem Fenster Parameter setzen, die du dann abfragen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signo Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Man könnte auch keinen refresh einbauen, damit der User selber entscheiden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polo_krausi Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 also der benutzer kann auch mehrere popups gleichzeitig offen haben. somit fällt die methode flach die immer ins selbe fenster zu machen. der refresh ist zwecks akutellen daten ein muss. also werd ichs nun mal mit javascript refresh versuchen. meld mich dann wieder danke schonmal gruß m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.