Zum Inhalt springen

Unvollständiges Berichtsheft?


Knuffel491

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage zu meinen Berichtsheften.

Ich hab am Montag mein Präsentation und muss folglich mein Berichtsheft vorlgen.

Reißen mir die Prüfer den Kopf ab, wenn ich mein Berichtsheft seit Oktober letzten Jahres nicht mehr geführt habe? Wenn ja wieviel? Ganz oder nur ein Stückchen?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt ab von der zuständigen IHK, dem Prüfungsausschuss, der Luftfeuchtigkeit, den Mondphasen, der Konstellation von Alpha Centauri, Margrathea und Saturn, ...

Kurz und knapp: es kann dir niemand genau sagen. Bring deinen Ausbildungsnachweis auf den aktuellen Stand, oder willst du es wirklich riskieren, dass du wegen einer solchen Formsache unnötige Probleme bekommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir auch empfehlen das mehr oder weniger noch zu vervollständigen, sicher ist sicher.

es muss ja nicht zu 100% stimmen, also damit mein ich jetzt nicht, erfinde was, sondern halt es notfalls einfach mager.

somit kann schonmal niemand sagen du hättest es nicht gemacht, denn schlecht gemacht ist nichtgleich nicht gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich immer wieder wundern das man über solche Formsachen reden muss.

Es liegt doch einzig in deiner Hand was du da reinschreibst. Das es nicht total neben dem steht was du gemacht hast ist ja woll klar aber du kannst in diesem Rahmen doch fast frei erfinden was du reinschreibst. Dein Ausbildungsverantwortlicher wird das ja auch in fast jedem Fall unterschreiben.

So ein Risiko "nicht zu bestehen" wegen dieser Lappalie auch nur in Betracht zu ziehen sehe ich als reine Dummheit an. Sorry is halt meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins wollte auch keiner sehen. Stand noch nicht mal in der Einladung drin. Aber wenn das bei dir der Fall ist, dann würde ich auch zusehen dass ich da noch was hinbekomme. Du wirst ja vielleicht noch so ungefähr wissen was du gemacht hast. Dein Projekt solltest du nicht vergessen, dann noch bissl Vorbereitung und dann hast du doch schon einige Wochen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry,

ist euch eure Ausbildung so egal, oder hat ihr alle kein Plan was mit eurem Berichtsheft gemacht wird?

Das ist eurer Rettungsring in der Prüfung. Aus dem Berichtsheft werden dann Fragen gestellt, wenn der Prüfling erhebliche Probleme hat imn Fachgespräch die Fragen zu beantworten. Dann werden die Fragen aus dem Berichtsheft heraus gestellt. Jetzt ratet mal was einfacher ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eurer Rettungsring in der Prüfung. Aus dem Berichtsheft werden dann Fragen gestellt, wenn der Prüfling erhebliche Probleme hat imn Fachgespräch die Fragen zu beantworten. Dann werden die Fragen aus dem Berichtsheft heraus gestellt. Jetzt ratet mal was einfacher ist?

Das ist aber auch nicht überall so.

Aber das Berichtsheft gehört zur Ausbildung und deshalb würde ich es auch nacharbeiten. So lästig es auch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iReißen mir die Prüfer den Kopf ab, wenn ich mein Berichtsheft seit Oktober letzten Jahres nicht mehr geführt habe?

Mal abgesehen, dass das mehr als traurig - ja DUMM ist ... Ich würde Dir Dein Abschlusszeugnis nicht geben, bis Du mir ein ordentlich geführtes Berichtshegt lieferst.

gruss, timmi (ich unterschreibe dieses Zeugnis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber muß da ned jemand vom Betrieb immer unterschreiben?

Nö, ist gesetzlich nicht vorgesehen. Es gibt aber IHKn, die das wünschen.

Aus dem BeBiRefG (BBiG):

§ 14 Berufsausbildung

(1)

1. [...]

4. Auszubildenden zum Besuch der Berufsschule sowie zum Führen von schriftlichen Ausbildungsnachweisen anzuhalten, soweit solche im Rahmen der Berufsausbildung verlangt werden, und diese durchzusehen,

5. [...]

und, weil es hier passt:

§ 43 Zulassung zur Abschlussprüfung

(1) Zur Abschlussprüfung ist zuzulassen,

1. [...]

2. wer an vorgeschriebenen Zwischenprüfungen teilgenommen sowie vorgeschriebene schriftliche Ausbildungsnachweise geführt hat und

3. [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...