Zum Inhalt springen

Wieviel Webspace für ein Forum?


Empfohlene Beiträge

hi,

kann mir jemand freundlicher weise sagen wie viel webspace man so für ein forum braucht und wie schnell der sich so verbraucht? es soll jetzt nicht für tausende benutzer zugänglich sein, aber ein paar user sollten sich locker anmelden können..

kennt jemand ein anbieter mit freiem webspace,php und mysql?

vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur die größe der datenbank, sondern wie oft die seiten aufgerufen werden, spielt eine große rolle hierbei ... also wenn da jeden tag 50 leute drauf sind uns sich durchklicken, brauchste schon 'n bisschen ...

webspace kriegste heutzutage schon fast überall her ... (darf hier leider keine werbung machen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rapidforum.com stellt dir n Forum bereit, kannst zwar nich so leicht administrieren (vorallem seiten umschreiben etc) aber für was einfaches sollte es reichen.

Speicherplatz... kommt darafuan wie du dein Forum administrierst, ob du ältere Themen löscht oder nicht...

also www.zweeper.de is ein regelrechtes archiv, da wird so gut wie nie was gelöscht, wenn, dann hächstens geschlossen, daher ist da so einiges an Datenmüll den die Welt nicht braucht.

Laut Admin sind es 4MB

Dafür hat er n Traffic pro Monat von rund 7GB ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Webpack L bei Hosteurope mit 750 MB Webspace und 100 GB Traffic. Darauf lasse ich ein kleines Forum laufen, Webspace und Traffic sollten noch eine ganze Weile ausreichen, mehr sorgen mache ich um die CPU-Last falls wirklich mal eine Menge Leute gleichzeitig auf das Forum zugreifen sollten. Falls es damit Probleme geben sollte, muss wohl ein Rootserver oder ähnliches her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es damit Probleme geben sollte, muss wohl ein Rootserver oder ähnliches her.

Ich hab das PowerL Packet von DomainGo

700MB, MySQL, PHP und keine Traffic Begrenzung. Ausserdem sind ab dem L Paket nur 100 User pro Server (für die beiden kleineren 400)*. Kann mir nicht vorstellen, dass du die CPU so extrem belastest, dass das zuviel sein soll ;)

Und das für 4,99/Monat.

EDIT:

Zum Thema... hab da u.a. auch eine kleines Forum... also das braucht (ohne DB, die aber auch nich groß ist)... schätze mal... so ca 50MB. Müsst ich nochmal nachsehen daheim.

* also nicht Benutzer, die auf die Seiten zugreifen, sondern 100 Accounts, die da was anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JesterDay:

100 accounts?? also das wird dann schon 'n recht guter server sein ..

'n kumpel hat ca. 80 accounts drauf und schon probs mit'm server ... stürzt ab und zu mal ab oder hängt ...

aber keine traffic-begrenzung ist echt gut ... wusste gar nicht, dass es das überhaupt noch gibt ...

also da haste 'n guten fang gemacht ^^ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JesterDay:

100 accounts?? also das wird dann schon 'n recht guter server sein ..

Also "billigere" Pakete haben eine 400 Accounts-Begrenzung. Wobei diese Pakete auch noch nichtmal die Einsteigerklasse sind und laut der Mitteilung zur Änderung (das ist nämlich noch gar nicht so lange so), sind es bei den meisten anderen wohl noch einige Accounts mehr.

Ja, der Fang ist wirklich gut und bin auch sehr zufrieden... ist ja nicht nur unbegrenzt Traffic... ich hab auch keine Begrenzung für die DB-Größe, keine Beschränkung für die DB-Anzahl... u.a.

P.S. Falls sich jemand das auch "antuen" will, wäre es ganz nett, wenn er mich als Werber da nennen könnte :D Das geht dummerweise nur, indem ich ihr/ihm einen Link mit meiner ID als Parameter gebe. Also per PM melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...