Zum Inhalt springen

300 GB WD schaltet sich aus?!


SeeTheVNC

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

folgendes ...

Ich hab mir ne 300 GB Western Digital (IDE 3,5) Festplatte bestellt, neu, Garantie, beim Händler halt.

Hab nen neues ASUS Board, nen 450 W Netzteil etc, also alles relativ neu.

Hab die Festplatte wie gewohnt angeschlossen und dann tritt folgendes auf:

Schon beim Booten läuft die Festplatte zwar an (man hört es) schaltet sich jedoch nach 1 - 2 Sekunden gleich wieder aus, das mehrmals. Also "fährt hoch" und schaltet sich wieder ab, fährt wieder hoch usw ...

Nach 3 - 4 mal läuft sie dann (ebenfalls zu hören), also ist aktiv. Sie wird auch im Bios erkannt (300 GB), sogar die Kapazität usw.

Ist richtig gejumpert (Master / Single-drive, auch schon diverses anderes probiert).

Da sie ja fabrikneu ist gleich mit Windows-CD für die Windows-Installation gebootet. Läuft wie gewohnt durch bis zum Auswahlbildschirm, Windows installieren, Löschen etc ... ist ja bekannt.

Ich starte also eine neue Installation mit vorherigem Formatieren (WICHTIG ! er zeigt mir hier bei der Partitions-Erstellung schon an das nur ca 131 GB vorhanden sind ?!????).

Jedenfalls fängt an zu Formatieren und schon nach 2% wieder die vom Booten bekannten Symptome, ein ewiges Aus- und Anschalten der Festplatte, fährt immer wieder neu hoch. Formatierung läuft dann nicht weiter ...

Also meine Frage, was soll ich tun? Bin mit diversen Netzteilen, Jumpering, IDE-Kabeln, Mainboards rangegangen um möglichst alles auszuschließen.

WORAN liegt es das die Festplatte sich immer wieder ausschaltet???

Bitte Hilfe !!!

Danke schonmal. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung für das Problem, das nur 130GB erkannt werden, findest Du HIER...

Was die Platte angeht, denk ich Du hast ein billignetzteil, das zu wenig Strom auf den einzelnen Volt-Leitungen hat... ich hatte das Problem mal mit einem 350W Netzteil da sind immer zwei Platten abgestorben... mit einem 300W Netzteil lief es Witzigerweise... das hatte bessere Amperewerte auf den Voltleitungen...

ich würd mich (testweise) nach einem guten Netzteil umsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm glaub weniger das es am Netzteil liegt, denn ... hab 3 versch. Netzteile probiert und die sind keinesfalls billig

- 350 W (ok nich der große name)

- 400 W Goldstar (zwar alt aber is sehr gut)

- 450 W be quiet (und die sind keinesfalls billig, 2004er BJ etc)

Also das kanns nich wirklich sein oder?

Ich mein alle anderen Platten laufen ja, hab vorher ne 120er WD und ne 40er Maxtor parallel laufen gehabt und es funktionierte ohne Probleme. Nur die 300er schaltet sich an und aus und das schon beim Booten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...