Zum Inhalt springen

Sony Ericson D750i: Software verändern bzw umprogrammieren


Empfohlene Beiträge

Huhu

ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist der handysftoftware noch etwas hinzuzufügen.

und zwar würde ich gerne bei meinen kontakten noch einige sachen hinzuschreiben wie adresse, icq, mail usw.

also ähnlich wie es bei den MDAs/PDAs oder auch dem SDA möglich ist.

kann man das irgendwie programmieren? gibt es eine seite wo man sich diesbezüglich bilden kann und wo man erfährt mit welcher programmiersprache die software geschrieben wurde?

bin ein neuling auf dem bereich was handysoftware angeht. mit programmieren haben ich in turbo pascal, delphi ein bisschen ahnung (es hat mcih 2jahre lang begleitet ;))

p.s. das handy is noch am laden und darum habe ich mir die kontaktfunktionen noch nicht angeschaut. also brecht nicht in gelächter aus falls man sowieso schon adresse, mail, icq usw. eingeben kann :D

p.s.² ich hoffe richtiges forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich denke mal nicht, dass die meisten Programme die auf dem Handy installiert sind, in Java geschrieben wurden.

Ausserdem denke ich mal, dass die Handyhersteller/ bzw. die Anbieter ihre Software wohl kaum als Open Source zur Verfügung stellen.

Glauben kannst du in der Kirche. :D

Nur Symbian / Series 60-Geräte erlauben es, dass man eigene Programme installiert. Diese sind speziell für diese Plattform entwickelt. Die zweite Schiene sind diese JAVA-Programme. Und nur solche kann man auf dem D750i und den anderen SE-Geräten (mit Ausnahme der P-Serie) installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...