Veröffentlicht 1. Juli 200520 j Guten Tag, ich verwende vorbezeichnete Schriftart als Navileiste. Stellt dies eine angemessene, LESBARE Größe für das Publikum dar ? mfg ethics -- "Try not. Do or do not. there is no try..."
1. Juli 200520 j Bei einer Projektionsdiagonale ab 5 Meter und Publikumsabstand unter 2 Meter sicherlich auch ohne Brille Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine?
1. Juli 200520 j Dann habe ich ein Problem. Ich bekomme die Navileiste nicht hin, zu viel Text für größere Buchstaben. Ich könnte an dieser Stelle eure Hilfe gebrauchen...
1. Juli 200520 j Du sollst auch keine Romane schreiben.... und für ne 10 min-Präsi kann das Menü/ die Navileiste doch nicht soooo unfangreich sein. -> ansonsten ausmisten Die Navileiste soll ja eine Übersichtshilfe/ Orientierungshilfe sein und nicht ein vollständiges Infosystem. Also Text reduzierren, unnötige Hierarchien rausschmeissen, allgemein ausmisten und nochmal überdenken...
1. Juli 200520 j Bei einer 15 min Praesi muss die Navi nicht zwingend auf jeder Folie sein. Hier bietet sich geradezu ein Flipchart (vor der Praesi vorbereiten;) ) an, wo die Navi ueber den ganzen Zeitraum praesent sein kann. Damit kannst Du bsp. auch sinnvoll mehrere Medien einsetzen.
1. Juli 200520 j Stellt dies eine angemessene, LESBARE Größe für das Publikum dar ?Das kommt daraufan, ob die Präsentation am Bildschirm verfolgt wird, über Beamer auf eine Leinwand erfolgt und dann in welcher Größe diese Leinwand ist. Allgemein lässt sich nicht sagen 16px ist gut/schlecht.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.