Zum Inhalt springen

Battlefield 2 - Problem


derJOsch

Empfohlene Beiträge

Hallöchen! :(

Ich habe da so ein Problem was mich tierisch an****t.

Zum ersten mal seid langer Zeit habe ich mal wieder Interesse an nem Speil und kauf es mir und dann funktioniert es nichtmal vernünftig.

Problem:

Ich spiele Battlefield2 ganz normal, ohne Probleme... und dann so nach einiger zeit (mal 10 minuten, mal 20) ****t BF2 einfach ab und ich lande auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung, kein Schimmer was passiert ist. Immer wieder das selbe. Und es nervt.... :/

Folgendes habe ich schon versucht:

Aktuelle Treiber für Soundkarte, Grafikkarte installiert.

Andere Soundkarte eingebaut und getestet.

Hardwarebeschleunigung runtergeschraubt (auf Standart).

Grafik- und Soundeinstellungen im Spiel auf "Niedrig" gedreht (was das Abstürzen etwas hinausgezögert hat. Jetzt dauert 25 minuten -_-)

Spiel neu Installiert.

Alles ohne Erfolg.

Die Temp von meiner Grafikkarte liegt bei knapp 60°. Das mag zwar etwas hoch sein aber es läuft mit diesen 60° ja knapp 15 minuten. Also schließt es das, meiner Meinung nach, auch aus.

Hier mein System:

Intel P4 2,53 Ghz

1024 Ram (3 Bausteine, unterschiedlich getaktet)

Microstar Mainboard

ATI Radeon 9800 Pro

WinXP Home (schande über mein Haupt)

Wer mir helfen kann bekommt nen saftigen Schmatzer auf die Wange! :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Schau mal ob Battlefield eine Log-Datei erstellt.

Da ich es selber nicht habe kann ich nicht sagen ob es eine erstellt.

Schau auch in der Verwaltung die Protokolle an (unter Windows) evlt. steht da ja was...

vielleicht gibt es schon einen Patch für battlefield2 der den "bug" behebt wenn es einer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1024 Ram (3 Bausteine, unterschiedlich getaktet)

Ich glaube kaum das die unterschieldich getaktet sind, mögen zwar nen andern max. Takt haben aber laufen auf deinem Board alle mit dem gleichen Takt ;)

Also habe von Leuten mit Radeon9800's gehört das sie die AGP Treiber und die Graka Treiber geupdatet haben und dann lief es.

Edit: Hm habe grade gelesen das es bei vielen Leuten auftritt die OnBoard Sound haben, wenn du vllt mal die Hardwarebeschleunigung unter DX aus machst vllt geht es dann, jedenfalls sollte es dann besser werden wenn man den Foren glauben kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Battlefield2 ganz normal, ohne Probleme... und dann so nach einiger zeit (mal 10 minuten, mal 20) ****t BF2 einfach ab und ich lande auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung, kein Schimmer was passiert ist. Immer wieder das selbe. Und es nervt.... :/

Solltest Du auf einem Server spielen ist der Server buggy, bzw. noch nicht gepatcht. Einen gepachteten Server erkennt man daran, dass die Stats am Ende nicht aufgelistet werden. auf einem Ranked Server werden die Punkte dennoch gewertet. Das Problem tritt aber nicht bei allen ungepatchten Servern auf

Patch 1.01 ist in Arbeit, vielleicht wird es dadurch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du auf einem Server spielen ist der Server buggy, bzw. noch nicht gepatcht. Einen gepachteten Server erkennt man daran, dass die Stats am Ende nicht aufgelistet werden. auf einem Ranked Server werden die Punkte dennoch gewertet. Das Problem tritt aber nicht bei allen ungepatchten Servern auf

Das hat eher was mit den Linux Servern zu tun, die hatten ja immer alle Leute nach jeder Runde gekickt, da wurde dann schnell nen Patch raus gebracht, nun geht es ohne Kick, allerdings werden die Punkte nicht angezeigt. Und das Crash to Desktop Problem hat nix mit den Servern zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...