Zum Inhalt springen

Netzwerkkarte lahmt beim Downstream


deleted123

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kennt jemand folgendes Problem:

An meinem Rechner daheim hab ich eine LevelOne 10/100 Mbit Netzwerkkarte (hab sie auch mal gegen eine Realtek ausgetauscht, brachte aber nix). Ich war jetzt schon ein paar Mal auf LAN Partys, und musste folgendes feststellen:

Wenn man Daten von meinem Rechner runterläd, geht das einwandfrei! Doch wenn ich von einem anderen PC was runterladen will ausm Netzwerk, dann dauert das ewig!

(bsp. Q3, das ich die selber Version hab, zogen das alle in 5-6 Min, bei mir hat er 339 min angezeigt! Oder regscan zum Registry reparieren, ist nur ein paar kb groß... ich zieh da halt 5 min dran!)

Ich hab schon probiert:

Andere Netzwerkkarte (siehe oben)

Andere Kabel

Anderer Hub

Anderer Rechner von dem ich ziehe

und die Netzwerkverbindungen hab ich schon alle manuell einbgestellt! 10 full/half und 100 full/half

Aber das will einfach net so wie ich will!!!

Das Spielen allerding funktioniert einwandfrei!!! Ich kann auf jeden Server gehen, hab super Ping Zeiten und kann auch einen Server machen ohne Ruckeln!!!

Was kann das sein?

MfG

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rechner ist ein Athlon 900, Luckystar MB, 256 RAM, Geforce 256, Level1 Netzwerkkarte, win98

Ich kann ziehen von wem oder was ich will! Ich bekomm keine Gescheite Downloadrate!

Habs mal nachgemessen! 5,8 kb/s war das höchste was ich hatte!

Wie gesagt, zocken funzt perfekt!

Nur der Datenaustausch lahmt wenn ich ziehe, oder mir was draufstellen lasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Obwohl: Das Problem hatte ich damals auch mal. Irgendwann war das aber plötzlich einfach so weg. :D

Worans lag, weiss ich jedoch nicht mehr.

hast du denn Windows mal neu installiert oder die Paketgrösse verstellt?

Wenn das nicht hilft, weiss ich leider auch nicht mehr weiter. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also hier mal ein Versuch dein Problem zu lösen.

Hast du schon versucht die MTU. Zu verstellen. Die MTU ist die Maximum Transmit Unit. Sie zeigt an wie gross die Nutzdatenlast ist. Sie kann von 64 - 1518 Bit gross sein.

Als nächstes würde ich die geschwondigkeit der Netzwerkkarte fest auf die Geschwindigkeit einstellen, die der Netzwerknoten unterstützt. Wenn man sich an einen HUB connected, und die Netzwerkkarte steht im Full DUplex Mode wird ein ähnlicher Effekt aufträten wie du ihn beschrieben hast. Es könnte sogar passsieren, dass das ganze Netzwerk still steht.

Merke: HUBS immer HALF DUPLES

Switche können zwar Full Duplex, aber die meisten Netzwerkkarten können es nicht richtig. D.H.Grundsätzlich HALF DUPLEX.

Versuch mal deinen PC mit einem anderen Back to Back mit eine Cross Kabel zu verbinden, und versuch die Datenübertragung mit verschieden DateiTypen. Könnte sein das es da Probleme gibt. So mehr fällt mir leider nicht eine, aber ich wollte meinen Senft auch mal dazu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...