Zum Inhalt springen

DSL Ping?


Nuggets

Empfohlene Beiträge

Das wirst Du so ohne weiteres nicht ändern können, sei es durch Registry-Einträge oder Drohanrufe bei der Telekom :D

Die Telekom bietet ihr T-DSL nämlich nicht als DSL-Fastpath an, sondern mit einer Fehlerkorrektur, die den Ping so massiv verschlechtert. Beim sogenannten Fastpath fällt diese weg und somit wird der Ping auch wieder besser. Du bekommst Fastpath aber nicht so ohne weiteres geschaltet. Ich habe zwar gehört, daß durch intensives Nachbohren bei der Telekom einige bereits Erfolg hatten, kann dies aber nicht so richtig glauben.

Es soll aber derzeit einige Tests seitens der Telekom bezüglich Fastpath geben. Wenn die Ergebnisse positiv ausfallen, soll nächstes Jahr angeblich bei allen DSL-Anschlüssen Fastpath geschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja nicht ob die dieses Fathpath an meinem Port geschaltet haben, aber seit ich DSL habe (ca. 2 Monate) hatte ich bei z.B. CounterStrike nie einen schlechtern Ping von 70. Durchschnitt ist eigentlich immer 50-60.

Das finde ich eigentlich recht gut, mit ISDN lag ich davor im gleichen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, das doofe dabei ist, daß es QDSL im Moment glaube ich nur im Ruhrgebiet gibt, oder bin ich da falsch informiert? Jedenfalls ist das genauso wie mit den Anfängen bei der Telekom, erst werden die großen Städte versorgt und dann, irgendwann mal nach ca. 2 Jahren, auch kleinere Städte.

Naja, ich hab´ auch T-DSL und ich habe im Moment konstant einen Ping so um die 90-95. Da bin ich eigentlich ganz glücklich mit, ähm, eher, ich hab´ mich damit abgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sogenannte Interleaving Mode den El Telekom

anwendet schickt nach jeweils 60 Bit empfangener Daten ein Fehlerkorrektur Bit zurück, das bedeutet also dass bei gleichzeitigem Up/download der Download einbricht wenn der Upload ausgenutzt wird.

JE nachdem wie Nahe man an der Vst sitzt umso niedriger der Ping

ich habe so zwischen 30-40er Pings in CS

ist nicht viel könnte aber dennoch weniger sein mit Fastpathing,

aber auch bei mir hat der magenta farbene riese die anforderung von fastpath ignoriert. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wenn ihr bei cs probleme mit zu hohem ping habt schaltet ihr die server communication mit folgenden commands ab:

cl_allowupload 0

cl_allowdownload 0

außerdem solltet ihr es nur mit den zusätzen -noipx und nojoy starten ... bringt ressourcen die einige anbieter nehmen ... (aol zum bleistift)

ok bis die tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...