Zum Inhalt springen

Windows Media Player Codecs


Tema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

habe ein Problem!

und zwar spielt mein Windows Media Player zwar die Videos ab, aber es gibt kein Bild dazu, das passiert immer bei jdem Format auch wmv! Und ich weiss net woran das liegt!!??

das abspielfenster bleibt halt schwarz, der Ton Läuft.

hab auch schon den player deinstalliert und neu installiert auch K-litle codec pack installiert und WM9 codecs nix hilft. hab auch den neuen Windows Media Player 10 Installiert alles ohne Erfolg.

Bitte alle um Hilfe!!!

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, woran es liegen könnte, aber hast du das Problem nur beim Media Player, oder auch bei anderen Programmen? Sonst installier doch einfach mal den VLC Media Player oder irgendeinen anderen und prüfe mal, ob du mit denen Videos ansehen kannst.

Sollte es mit dem VLC klappen, Problem gelöst, ist eh viel besser ;) Es sein denn du brauchst den Windows Media Player auch, um Videos im Browser zu gucken, da kann dir VLC nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an InfoFreak:

ja aber vorher ging dieser doch auch ohne!!

und die WMV ist doch Standart das müsste doch grad als erstes abgespielt werden können

an calumoth:

mit anderen Playern geht das hab den zoom Palyer, aber ich will das es mit WMPlayer auch geht, den mit so ner Fehlerausweichung will ich mich net zufrieden geben, ich will wissen woran das liegt und den Fehler beheben!!!

den nichts ist unmöglich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch versucht alle Codecs zu entfernen und neu zu installieren aber dat will net klappen!!!

hab unter Audiocodecs versucht alles zu löschen das ging zwar, aber wenn ich es neu aufmache ,die codecliste, stehn die wieder alle drin,

hab auch versucht es über regedit zu löschen, aber da erscheinen sie auch wieder wenn man es neu aufmacht.!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch versucht alle Codecs zu entfernen und neu zu installieren aber dat will net klappen!!!

hab unter Audiocodecs versucht alles zu löschen das ging zwar, aber wenn ich es neu aufmache ,die codecliste, stehn die wieder alle drin,

hab auch versucht es über regedit zu löschen, aber da erscheinen sie auch wieder wenn man es neu aufmacht.!!

Wenn Du ein Codec-Pack installiert hast (und vorher auch schon dieses oder ein anderes drauf war...) kann es daran liegen. Bei Codec-Packs kann es immer mal wieder zu Inkompatibilitäten kommen und gerade der Media-Player ist da leider sehr empfindlich (hatte das auch schon mal). Auch das KLite-Codec pack müllt Dir das System ziemlich zu (jedenfalls die Full-Version 2.49 und später)

Da wird Dir nichts helfen, außer Dein System neu zu installieren. Die Codec-Packs rauszukriegen ist so gut wie unmöglich. Bereits von der Grundinstallation des Systems werden einige Codecs installiert. Codec-Packs überschreiben diese Codecs in der Regel. Zudem wird sehr heftig in die Systemregistry eingegriffen. Wird so ein Codec-Pack deinstalliert, dann deinstallierst Du logischerweise auch alles, was von dem Codec-Pack überschrieben wurde. Dadurch kannst Du dann vergessen weiterhin Mediadateien abspielen zu können.

Ich würde Windows neu installieren und nur die Codecs manuell hinzufügen, die aktuell gebraucht werden. Einzelne Codecs und auch Codec-Packs findest Du hier: http://www.codecs.de/. Allerdings rate ich wie gesagt von Codec-Packs grundsätzlich ab. Hilfe und ne FAQ zum Thema Codecs findest DU hier: http://www.codecs.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

normalerweise (ist natürlich ein wenig von der Windows-Version abhängig) geht das, indem Du einfach auf dem Desktop nen Rechtsklick machst, dann Eigenschaften und dann Einstellungen auswählst. Wenn Du zwei Monitore verwendest dann wird je nachdem, welchen du anwählst unten ein Kästchen frei, wo steht "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden". Da nen Haken rein und dann noch mal testen. Ansonste wären Angaben zur Grafikkarte und der Windows-Version natürlich von Vorteil. Neuere Grafikkarten unterstützen nämlich teilweise Overlaying auch auf sekundären Monitoren, wenn man ihnen das beibringt :hells:

Grütze

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hab da mal weiter rumprobiert, und zwar wenn ich bei Bildschirm Eigenschaften auf Einstellungen geh und dann bei Farbqualität 16 Bit einstell get das, nicht aber bei 32 Bit. Gibts da eine weitere Einstellungmöglichkeit die das Abspielen auch bei 32 Bit ermöglicht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...