Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Pc Problem bei Spielen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

also hier erst einmal mein System:

AMD XP 2600+

512DDR RAM

Mainboard : Epox 8RDA Rev. 1.0

Gforce 4 MX

Folgnedes Problem und zwar immer wenn ich spiele schwirt mein PC ab. Keine ahnung woran es liegen könnte,auf jedenfall nicht am Arbeitsspeicher, den habe ich schon getestet. Das einzigste was mich ein bisl wundert das der CPU nen bisschen heiß ist,oder? 53Grad? Liegt es vieleicht daran? Ansonsten keine Probleme kann ganz normal dran arbeiten, spiele sind Fifa 2005 und SanAndereas wo er immer abstürtzt. Einer eine ahnung woran es liegen kann? und wie ich es vieleicht beheben könnte?

Moin,

53 Grad ist für einen Athlon XP echt nicht viel. Vor allem nicht, wenn das wirklich die Temperatur unter Volllast ist. Oder ist das die normale Temperatur beim arbeiten?

Wie viele Lüfter hast Du im Gehäuse? Wie hoch ist die Temperatur im Gehäuse?

Hab momentan das gleiche Problem mit meinem Athlon und werde mir wohl noch zwei zusätzliche Lüfter gönnen :hells:

Grütze

hellslawyer

Mal ein Monitorprogram wie z.B. mbm5 installieren.

http://mbm.livewiredev.com/

mbm5 ist kein Programm, um Fehler auszulesen, sondern um Temperatur- und Spannzngswerte von den entsprechenden Boardsensoren zu sammeln.

Beobachte mal bitte den Temperaturverlauf vom Prozessor.

hast du zwei ramriegel?

wenn ja, bau einen aus, probiers dann

dann probiers mit dem anderen, hörts dann auf, wars ein riegel.

takte alles testweise runter, also prozzi, dann ram usw

Aktiviere die Bluescreen-Anzeige, Systemeigenschaften - Starten und Herunterfahren - Erweitert, haken bei "automatischen Neustart" herausnehmen.

Sagt die Ereignisanzeige was aus?

• Autor

Also habe mich entschieden einfach mal eine neue Graka zu kaufen :)

Habe mich für die Gforce 6600 GT entschieden und ja habe sie jetzt gerade drin installiert und habe gespielt und sie da, es stürzt ab, Bluescreen und zwar folgender: Driver_IRQ_Not_Less_Or_Equal Fehlerdatei NVMCP.SYS

Kann mir einer sagen woran es liegt? IRQ Konflikt?

Also, die Datei nvmcp.sys ist wohl der nVidia Soundtreiber. Könntest dir zum testen mal den neusten runterladen, bzw. mal unter DX die Hardwarebeschleunigung beim Sound ausmachen. Allerdings wundert mich das mit dem IRQ und der Fehlermeldung.

Update: Also wenn man mal bei google schaut dann gibt es ne ganze Menge Leute die das selber Problem haben, allerdings findet man dort nie ne vernünftige Lösung :(

Update2: Oki, also die einzigen Lösungen die man findet sind, treiber deinstallieren und neuste SoundTreiber installieren.

• Autor

Hallo,

also habe einfach mal Format gemacht und alles neu aufgespielt seid dem klappt es auch mit dem Spielen und er stürzt auch nicht mehr ab,lag wohl an den treiber oder so. Das einzigste Problem was ich jetzt habe ist, wenn er von Cd ließt dann stockt die Maus so?! Alles ein bisl wie soll man sagen langsamer,man merkt das er ließt,woran könnte das liegen?

Chipsatztreiber für das Board sind installiert?

hatte das problem auch nachdem ich meine damals neue graka (saphhire x800 pro) eingebaut hatte

nachdem ich die neuen chipsatztreiber installiert hatte war alles wieder beim alten

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.