Zum Inhalt springen

Und was denken Sie über Informatiker?


Containy

Empfohlene Beiträge

Hi hi, diesen Leserbrief hab ich durch ein anderes Forum gefunden:

==>>Leserbrief <<==

Einerseits schon übel (lustig?) was manche wohl über die Informatiker denkt.

Andererseits möchte ich auch nicht verheimlichen, dass der Leserbrief auf einen Artikel Bezug nimmt in dem es um einen Informatiker ging der in der Schweiz eine Familientragödie angerichtet hat. :(

Trotzdem geht es mir darum die Absurdität dieses Leserbriefs in den Mittelpunkt zu stellen.

Auf keinen Fall sollte hier um Folgen oder Ursachen dieses/eines Amoklaufs gesprochen werden. :mod:

Gruß,

Containy, der jetzt weiß warum manche Programme so sind, wie sie eben sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - völliger Schwachsinn oder völlig völliger Schwachsinn?!

Ich halte das für unrealistisch irgendwelche Taten auf den Beruf eines Informatikers zurückzuführen.

Oder erschiessen Scharfschützen ihre Familienmitglieder, wenn sie nicht das tun was von ihnen verlangt wird?

Es muss andere Gründe geben die diese Bluttaten, Sexualdelikte und was auch immer, auslösen.

Gruß Vin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugt, dass es Aufsichtsorgane für Informatiker braucht, die Mögliche Täterschaften frühzeitig aus dem Verkehr ziehen.

Lieber Herr Notter, ich bin überzeugt, dass es Aufsichtsorgane für Hirnbefreite braucht, die deren möglichen geistigen Dünnschiss frühzeitig aus dem Verkehr ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wird in der Schweiz momentan tatsächlich (!) so diskutiert. Unter anderem sind nun Studien angestoßen worden, um zu untersuchen, ob Informatiker allgemein größerem Streß als andere ausgesetzt sind.

Hintergrund ist, dass der Amoklauf, auf den sich der Leserbrief bezieht, "schon" der 10. seit 1994 ist, und über die Hälfte (oder die Hälfte) davon eben von Informatikern begangen wurde. Die Boulevard-Presse spielt dies natürlich hoch, daher auch soche Reaktionen.

eine der Quellen: http://www.symlink.ch/article.pl?sid=05/07/02/2314229

Traurig, aber wahr, was die Presse alles anstellen kann..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte das für nen fake... "Bekanntlich bedienen sich Informatiker des kokses..." totaler nonsens

Das es ein Fake ist, kann ich nicht beurteilen, würde aber mal behaupten, dass es keiner ist und in einem Leserbrief kann ja immer noch jeder schreiben was er will. Bloß warum wird der Leserbrief überhaupt abgedruckt?

Um auf die krassen, völligst aus der Luft gegriffenen, Thesen eines Lesers aufmerksam zu machen oder um zu provozieren?

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es ein Fake ist, kann ich nicht beurteilen, ....

Um auf die krassen, völligst aus der Luft gegriffenen, Thesen eines Lesers aufmerksam zu machen oder um zu provozieren?

Containy

Deswegen hab ich die Quelle mit angegeben. (siehe weiter oben).

Es ist kein Fake, sondern eine "ernshafte" Diskussion in der Schweiz.

Der Amoklauf ist kein Fake, der Leserbrief auch nicht und die Diskussion, ob Informatiker gestresster als andere sind, auch nicht.

Dass die Boulevard-Presse das hochspielt, steht ja ausser Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Was ist bitte ein "Informatiker"?

2.) Gehts noch pauschaler?

3.) Wer druckt so ein mist?

1. Ich und du und du auch

2. Ja (steigerung ist fast immer möglich - egal worum es geht - spätestens ich toppe es)

3. Die Züricher die versoffenen Almblödis

;)

PS: Mein chef meinte nur: Ich kokse seit 5 Jahren und mir gehts gut - war natürlich ein scherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...