Zum Inhalt springen

Liegt das am Netzwerk???


Blue55

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mein Internet hängt seit n paar Tagen total. Im Chat werden viele Texte, die ich schreib, überhaupt nicht angezeigt und es dauert auch immer total lang, bis ne Seite geladen wird oder überhaupt anfängt zu laden. Zu ungefähr der gleichen Zeit, hab ich mir mein Netzwerk installiert, d.h. nur an dem einen Rechner, der zweite funktioniert noch nicht, es besteht zur Zeit auch keine Verbindung zwischen den beiden Computern.

Hängt das alles irgendwie zusammen? :(

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Computer, mit dem ich ins Internet geh, ist das Netzwerk vollständig installiert, die Karte ist eingebaut und das Kabel hängt dran, aber das Hub ist nicht angeschlossen. Am zweiten Computer funktioniert ja eigentlich noch gar nichts, deswegen hab ich die Verbindung zur Zeit auch unterbrochen.

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig, das dus mit dem rechner versucht hast, der direkt verbunden ist, du es aber später über den andern machen willst?

Aber das ist eigentlich nebensächlich.

Ich würd an deiner stelle einfach mal bei deinem Provider nachfragen, ob es da irgendwelche Probleme gibt.

Wenn nich, check mal deine Leitung....

Wie gehstn rein, Modem oder ISDN?

Oder DSL?

kAuZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn etz deine config nich, und weiss nich wie du ins inet kommst....

falls du aber mittels pppoe lösung via dsl oder kabel online gehst, kann es gut möglich sein das durch die installation der 2ten netzwerkkarte tcp/ip an die dslnetzwerkkarte gebunden wurde was genau zu dem von dir beschriebenen problem führen dürfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kauzi: Ich will eigentlich zur Zeit nur mit dem hier ins Internet, der hier ständig hängt. Mit dem anderen wär zwar auch schon cool, aber der ist wohl zu lahm, ist nur n Pentium 1.

Ich bin bei T-Online, ich glaub eigentlich nicht, daß es da irgendwelche Probleme gibt. Die anderen, mit denen ich mich im Internet ständig unterhalt, haben ja auch keine Probleme, haben zum Teil auch T-Online.

Wie leitung checken?

Ich hab ISDN

@ agentx:Ähm, was ist pppoe???

Ich hab ISDN, kein DSL. Welche 2. Netzwerkkarte meinst du jetzt? In dem Rechner ist ja nur eine drin.

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...