Zum Inhalt springen

Rechner zeigt kein Bild mehr (war:Totale Verzweiflung!)


Loomit18

Empfohlene Beiträge

Also wir haben hier einen Kunden-PC aus dem ich einfach nicht schlau werde=

Sein Rechner ist nach einem Stromausfall kaputt gegangen. Also haben wir getestet welche Komponenten alle noch funktionieren und die kaputten ausgetauscht, die da wären =

-Mainboard

-Speicher

-Festplatte

So, gestern haben wir dann alles konfiguriert und eingestellt (Jumper für Prozessor) und es ging auch alles. Heute schalten wir den Rechner ein und er schaltet nicht frei. Das einzigste was wir seit gestern geändert haben ist die neue Festplatte eingebaut. Und ist nagelneu und funktioniert auch. Auf die haben wir das Image von der alten drauf gespielt.

Was zum Teufel ist passiert? Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegen kann?

MfG

Loomit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du mit er schaltet nicht frei meinst... das er das betriebssystem läd...

naja du hast nen image von einem rechner genommen und auf den "gleichen" rechner drauf gespielt aber du hast andere hardware und smit sind die treiber z.b. vom bord nicht mehr die richtigen... die hardware wird nicht mehr erkannt und fertig ist...

ist der nachteil an images

mfg

postel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, auf dem Bildschirm passiert garnichts, der bleibt schwarz weil die Grafikkarte nicht freischaltet. Also kann ich auch nichts ins BIOS!

Wenn du den RAM vom Bord nimmst, und den PC einschaltest gibt das BIOS je nach Hersteller eine Tonfolge von sich!!!!

Beim AMI BIOS meine ich 3 kurze Töne, zeichen für def. oder fehlenden Arbeitsspeicher.

Irgend ein Bauteil bei dir verhindert den start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was mir dazu einfällt.

Irgendwann 2003:

Das muss nicht sein! Ich hatte mal ein phänomen mit meinem Diskettenlaufwerk und zwar hatte ich die selben Symptome bei meinem PC feststellen müssen die Du da hast. BIs ich irgendwann auf die Idee kam mal das Stromkabel vom Floppy abzuziehen und siehe da es ging wieder ohne Probleme! (kein Scherz) ich kann mir bis heute nicht erklären warum das so war und wie das gehen könnte? Dannach habe ich ihn wieder heruntergefahren um zu testen ob es mit dem Strom vonm Floppy geht - und es ging nicht. Dannach habe ich es wieder abegezogen und auf einmal ging es wieder?!? Ich musste das Kabel im laufenden Betrieb aufstecken damit ich mein Floppy wieder benutzen konnte. Denn nach dem nächsten Neustart war alles wieder in Ordnung! Als wenn nichts gewesen wäre.

Hier der Link dazu -> http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=38315&highlight=Diskettenlaufwerk

Vielleicht findest Du dort auch noch anregungen zum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Laufwerkabel sind vom Mainboard weg!

Und, ja es ist ein AMD und rechts und links ist ein wenig Leitpaste ausgelaufen!

Soll ich die wegmachen?

MfG

Loomit

Ja unbedingt, mach nur soviel wie nötig drauf!

Das ist eine Macke von AMD, die Chips rechts und links müssen sauber sein.

Sonst schaltet sich die CPU aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...